Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes, fast schon mysteriöses, Problem. Ich habe meine externe Festplatte (Western Digital) mit meinem DVD-Player (LG) verbunden. Bis jetzt funktionierte auch alles wunderbar. Über die Feiertage hatte ich die Festplatte mit zu meinen Eltern genommen, ein paar mp3- und avi-Dateien aufgespielt.

Als ich am Montag die Festplatte nun wieder an den DVD-Player anschloss, musste ich feststellen, dass er einige dieser neuen Dateien nicht darstellt. Sie werden kurz geladen, dann springt der DVD-Player zur nächsten, versucht, diese zu laden, scheitert undsoweiter. Daher dachte ich, es läge an den Dateien selbst, dass sie nicht dargestellt werden. Doch als ich die Festplatte am PC anschloss, funktionierten sie tadellos. Und jetzt das kurioseste von allem: Wenn ich die Dateien auf USB-Stick ziehe oder auf CD/DVD brenne, werden sie auch ohne Beanstandung vom DVD-Player gelesen und dargestellt. Mit Dateien, die ich von meinem Rechner auf die Festplatte aufspiele, verhält es sich genauso: Vom DVD-Player über die Festplatte nicht dargestellt, vom USB-Stick dagegen schon.

Weder der Support von LG noch von WD waren eine Hilfe ("Das liegt an der Festplatte" - LG; "Das liegt am DVD-Player. Wir haben für so einen Fall keine Antwort" - WD). Daher wende ich mich, einigermaßen verzweifelt, an euch. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt: alle (!) älteren Dateien, werden angezeigt, fast alle neueren nur am PC oder über ein anderes Medium. Es ist, als wäre auf der Festplatte ein Strich gezogen, und alle Dateien, die danach aufgespielt wurden, werden nicht erkannt.

Ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Boro.