Original geschrieben von: harrynaldo
Nochmals vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bin froh, dass mal jemand "auf meiner Seite" ist. Viele können nicht verstehen, dass ich bevorzugt am PC zocke.
Wie viel Geld ich in die Hand nehme, muss ich mal noch überlegen. Ich denke Ultra HD muss nicht sein.

Werde auf jeden Fall berichten, wenn das Teil endlich auf dem Schreibtisch steht. Freu ich schon wahnsinnig drauf.

prost


Sehr gerne smile

Ich sehe das einfach recht simpel, Preis und Leistung muss stimmen und ich war den Konsolen auch nie abgeneigt, egal ob XBox oder PS.
Allerdings war ich schon immer der Meinung, dass der PC als Plattform nunmal die Nummer 1 ist und bleibt, das liegt einfach an den technischen Möglichkeiten.

Ich höre ja immer wieder das Preis-Argument, das mag für Leute gelten, die einmal im Monat 2,3 Stündchen zocken. Aber wer eine Konsole besitzt, hat in aller Regel einen Laptop, ein teures Tablet oder sonst was und insgesamt, wenn man alles mit einrechnet, ist das Gesamtpaket eben nicht billiger.

Bei der XBox360 oder der PS3 konnte man noch sagen, dass die, zumindest am Anfang, technisch mindestens ebenbürtig waren. Viele Exklusiv-Titel dazu. Da aber nun vieles Richtung PC Architektur geht, ist das gar nicht mehr möglich, nicht für 400 Euro. Du bekommst eben Hardware für 400 Euro und Punkt.

Es macht unglaublich viel Spaß mit meinem Kumpel FIFA auf der PS zu spielen, aber lieber würde ich bei Regen 5 Stunden lang im Wald spazieren gehen, als mein Witcher 3, statt auf PC, auf der Konsole spielen zu müssen.

Anderes Beispiel ist auch noch das gute alte Skyrim. Mit den Grafik-Mods sieht das Spiel selbst heute noch unglaublich gut aus, aber um das so zu spielen braucht man auch bisl Power unter der Haube.
Cities: Skylines hat sogara extra eine Mod-Schnittstelle im Start-Interface.

Hier noch das Skyrim Vergleichsvideo, da bekomm ich shon beim gucken wieder Bock drauf smile



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)