Original geschrieben von: Karl Ranseier
Ist jetzt kein Monsterproblem, aber etwas was mich nervt. Habe auf meinen Macs in iTunes immer wieder das Problem, dass einige Album Covers, obwohl es eigtenlich keine Exoten-MP3´s sind, immer mal wieder nicht automatisch geladen werden. Ich habe ne MP3-Sammlung von ca. 70.000-80.000 Titeln, und bei ca. 15-20% der Titel fehlt das Album Cover. Nun ist es ziemlich mühselig, die in iTunes händisch einzupflegen. Jemand ne Idee was man da tun kann?

Ausserdem habe ich immer wieder das Phänomen, das Titel, die eindeutig einem Album zugeordnet sind, von iTunes in mehrere Alben mit je 1-2 Titeln aufgesplittet werden. Was läuft denn hier krumm?

hilfe


Ist zwar jetzt nicht die "Musterlösung" zu deinem Problem, aber wenns um Taggen von Musik geht, empfehle ich dir ganz klar mp3tag... ich weiss zwar nicht wie "aufwendig" es ist die Titel unter itunes zu taggen, aber mp3tag hat ganz nützliche Funktionen, um ein ganzes Album mit einigen wenigen Mausklicks zu taggen inkl. Album Covern etc durch direkte Anbindung von Tag Sources wie freeDB oder Amazon und wie se alle heißen...des weiteren auch nützliche Converter, um Lieder einfach via Dateinamen automatisch zu taggen durch Eingeben von Mustern etc.

Du musst im Endeffekt zwar selber "händisch" rangehen, aber du wirst alles in schnellerer Zeit erledigen..

und wenn du alles "richtig" taggst, ersparste dir auch das Problem mit den unterschiedlichen Zuordnungen etc.