SEBASTIAN BRUNE LÖST VERTRAG AUF

Der SV Waldhof Mannheim und Torhüter Sebastian Brune werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der Vertrag wurde heute in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Sebastian kam am Rande der Morgen-Masters auf mich zu, um sich über die sportliche Situation zu erkundigen. In einem sehr offenen und wertschätzenden Gespräch habe ich ihm mitgeteilt, dass er aktuell nur die Nummer 3 ist. Wir haben uns deshalb in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, den Vertrag mit Sebastian Brune aufzulösen. Sebastian hat sich in der Zeit beim SV Waldhof immer korrekt verhalten, daher möchte ich ihm keine Steine in den Weg legen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", äußerte sich Cheftrainer Kenan Kocak.

„Ich wünsche dem Trainer und der Mannschaft alles Gute und viel Erfolg. Ich hoffe, dass die Jungs ihre Ziele erreichen und den Aufstieg in Liga 3 schaffen. Ich hab viele tolle Leute kennengelernt und freue mich jetzt auf eine neue sportliche Herausforderung“, erklärte Brune in einem kurzen Statement.

Der 20-Jährige wechselte im Sommer vom VfL Bochum an den Alsenweg und war zuletzt nur noch die Nummer drei hinter Markus Krauss und Dennis Broll.



ERFOLGREICHER TEST / PLATZ 2 BEI MORGEN MASTERS


Der SV Waldhof Mannheim bestritt am Samstag sein erstes Testspiel im neuen Jahr. Die Blau-Schwarzen setzten sich gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal mit 9:0 (2:0) durch. Gleich vier Gastspieler standen in der Startelf von Trainer Kenan Kocak. Bei den Morgen Masters belegten die Waldhof-Buben den 2. Platz.

Neben Neuzugang Patrick Haag standen die Gastspieler Shkemb Miftari, Tarek Jaziri, Julian Ratei und Salvatore Varese in der Startformation. Es dauerte bis zur 18. Spielminute, ehe Daniel di Grigorio den Waldhof in Führung brachte. In der Folgezeit erzielte Miftari den 2:0-Halbzeitstand (37).
Nach dem Pausentee war der SVW auf Betriebstemperatur: Jaziri (47) gelang nach nur zwei Spielminuten der Treffer zum 3:0. Gastspieler Miftari sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse und schraubte das Ergebnis in die Höhe (49., 64., 65.). Yannick Tewelde (72.), Saife Alami (82.) und Philipp Förster (90.) bescherten den Mannheimern den 9:0-Endstand.

SVW belegt 2. Platz bei Morgen-Masters


Das Team von Trainer Kenan Kocak musste sich nach einem spannenden Finalspiel dem Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim im Neunmeterschießen geschlagen geben. Die reguläre Spielzeit endete mit einem packenden 4:4-Unentschieden. Auch die anschließende Verlängerung brachte keine Entscheidung (5:5.). Im Neunmeterschießen behielt Viernheim die Nerven und verbannte den SVW somit auf den 2. Platz. Platz 3 ging an den Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen.

Quelle: svw07