KOCAK-ELF IN NÖTTINGEN GEFORDERT




Am kommenden Freitag (13. März, 19.00 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak bei Aufsteiger FC Nöttingen. Die Gastgeber sind punktgleich mit den Blau-Schwarzen und belegen derzeit Rang 13 im Klassement.

Erfolgreicher Rückrundenstart für Wittwer-Elf

Das Team vom ehemaligen Fußballprofi Michael Wittwer feierte einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde und startete mit zwei Siegen aus zwei Spielen ins neue Jahr. Der FC Nöttingen erspielte sich gegen die Reserve der TSG 1899 Hoffenheim einen deutlichen 4:1-Erfolg und am vergangenen Wochenende erzielten die Remchinger kurz vor Spielende den Treffer zum 1:0-Auswärtssieg bei der abstiegsbedrohten TuS Koblenz. Akteur der letzten Wochen war vor allem der 21-jährige Linksfuß Niko Dobros, der in den letzten beiden Begegnungen drei Treffer beisteuerte und sein Torekonto auf fünf Treffer aufstockte. „Er hat in der Vorbereitung angedeutet, was er drauf hat, jetzt setzt er es um“, freut sich Übungsleiter Wittwer über seinen Stürmer. Verteidiger Niklas Tasky konnte aufgrund von einer Magen-Darm-Grippe nicht mit nach Koblenz reisen, wird aber voraussichtlich am Freitag wieder im Kader sein.

Knoten gegen Zweibrücken geplatzt

Große Erleichterung herrschte am Samstag nach dem Abpfiff im Carl-Benz-Stadion. Die Blau-Schwarzen erkämpften sich vor 2203 Zuschauern einen hart erkämpften und unter dem Strich verdienten 1:0-Sieg. Nach einem schwachen Start in die Rückrunde: 0:2-Niederlage in Baunatal und 0:4-Schlappe in Kaiserslautern, war der erste Pflichtspielsieg im neuen Jahr Balsam für die geschundenen Waldhof-Seelen. „Der FC Nöttingen verfügt über eine sehr eingespielte Mannschaft und ist mit sechs Punkten optimal in die Rückrunde gestartet. Das Spiel in Nöttingen wird keine leichte Angelegenheit. Auf dem kleinen und engen Spielfeld erwarten wir eine schwere und intensive Partie. Dennoch vertraue ich meinen Jungs und wir freuen uns auf das Spiel“, so Kocak. Weitere positive Nachrichten gibt es indes aus dem Blau-Schwarzen-Lazarett: Juvhel Tosumou kehrt nach muskulären Problemen wieder in den Kader zurück und bietet Kocak eine weitere Option in der Offensive.

Quelle: svw07.de