Autsch...

NHL und NHLPA einigen sich auf mehrtägige Feiertagspause
Ab Mittwoch ruht der Spielbetrieb in der Liga aufgrund der COVID-Situation bis zum Montag

Da für Mittwoch, den 22. Dezember, aufgrund von COVID-bedingten Verschiebungen derzeit keine Spiele angesetzt sind, haben sich die NHL und die National Hockey League Players' Association darauf geeinigt, die fünf verbleibenden Spiele vom Donnerstag, den 23. Dezember, zu verschieben, um die tarifliche Feiertagspause mit dem Abschluss der Spiele morgen Abend, den 21. Dezember, zu beginnen.

Nach dem geänderten Zeitplan sind der 22. Dezember, der 23. Dezember, der 24. Dezember und der 25. Dezember (Weihnachtstag) für alle Zwecke - einschließlich Reisen - spielfrei.

Die Spieler kehren am 26. Dezember zu ihren Vereinen zurück und nutzen diesen Tag ausschließlich für Tests, Training und/oder Reisen. Nach der Rückkehr aus der Feiertagspause in die Mannschaftseinrichtungen darf keine Person aus der Reisegruppe der Mannschaft die Einrichtung betreten (außer zu Testzwecken), bevor sie ein negatives Testergebnis vorweisen kann. Jedes für den 26. Dezember angesetzte Training muss nach 14:00 Uhr Ortszeit beginnen.

Der reguläre Spielplan der Liga wird am Montag, 27. Dezember, wieder aufgenommen.

Quelle: nhl.tv


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)