Das All-Star-Wochenende ist vorbei und meine Eindrücke sind gespalten.

Der Skills-Tag ist ganz cool und die 3 vs. 3 Spiele auch. Aber das Drumherum war an den Fans vorbei. Das fing schon bei Machine Gun Kelly an. Die Mehrheit der Fans möchten solche „Künstler“ nicht, das war vorher klar und nach dem Shitstorm während und danach sollte es jeder gemerkt haben. Im Gegensatz zu den letzten Jahre wirkte alles übertrieben und zu aufgesetzt. Dabei kam Hockey immer einwandfrei damit aus, nicht komplett zu überdrehen. Na ja, mal sehen, wohin sich das entwickelt, aber eine gute Entwicklung ist es meiner Meinung nach nicht.

Dann muss ich noch über Sky meckern. Es war ja schön, dass sie mit Goc einen Ex-NHL-Spieler am Start hatten. Aber dann labern die beiden da in einer Tour über belanglose Themen seiner NHL-Karriere. Das Geschehen auf dem Eis wurde kaum beachtet, ein Tor war für die beiden gefühlt eher eine Störung ihrer Unterhaltung.

Sky und seine Formate sind einfach eine volle Katastrophe und sie repräsentieren NHL-Hockey absolut unwürdig. Ich war richtig sauer und habe auch schnell auf den englischen Kommentar umgeschaltet.

Man merkt einfach richtig, dass die Macher bei Sky überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Der Kommentator kann die Namen zwar inzwischen halbwegs fehlerfrei aussprechen, aber damit hat es sich auch schon. 0 Herzblut für den Sport. 0. So in der Form bringt man die NHL dem deutschen Publikum nicht näher. Schade.

Ein paar coole Eindrücke zum Event findet ihr hier:
https://www.nhl.com/de/news/die-10-...r-weekends-2022-in-las-vegas/c-330559464


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)