Draisaitl, McDavid und die Oilers sind ein Witz.

Beide sind nur halb so gut wie die Zahlen, die sie phasenweise produzieren. McDavid, der vermeintlich beste Spieler der Welt lässt grundsätzlich die Flügel hängen, kümmert sich um keine Defensiv-Aufgaben und sein deutscher Kollege Leon kann das auch recht gut. Sich um defensive Dinge kümmern.

Immer wieder hängt dieses Team in der Luft und immer wieder erobern sie keine Pucks, immer wieder wirken die beiden verloren und immer wieder sind sie hinten offen wie ein Scheunentor. Immer und immer und immer wieder.

Die weltweit besten Spieler machen die Spieler um sie herum besser (Mark Messier predigt das in seinem Buch). McDavid und Draisaitl machen die Spieler um sie herum schlechter und das war auch im All-Star-Spiel zu sehen.

Ich wundere mich schon über den Wirbel, gerade bei McDavid. Seit nunmehr 6 Jahren macht er im Schnitt über 100 Punkte pro Saison, aber das Team hat immer die gleichen Probleme, egal wer neben oder mit ihm spielt. Dreimal haben sie mit Ach und Krach die Playoffs erreicht, zweimal wurden sie mit 0-4 gedemütigt.

Da muss ich mir nur mal einen Crosby anschauen, Rust, Zucker, Letang, Matheson, sobald er auf dem Eis ist, explodieren die anderen regelrecht. Defensiv wirft er sich in die Schüsse, hechtet nach dem Puck, setzt sich fürs Team ein. Deswegen hat der Mann auch 3x den Cup gewonnen, McDavid wird mit der Art und Weise niemals den Cup auch nur zu sehen bekommen. Letzten Endes ist die Frage nach dem besten Spieler des Planeten auch immer eine Frage der Teamführung und des Erfolges der Mannschaft.

Ich könnte mich einfach jedes Mal aufregen, wenn ich ein Oilers-Spiel schaue lol



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)