Stanley Cup Final, Spiel 3. Tampa Bay verkürzt zum 1-2

  • Tampa Bay schlägt die Avs mit 6-2
  • Das Spiel war nahezu eine verkehrte Kopie des 0-7. Tampa im 1. Drittel mit 24 Schussversuchen.
  • Colorados Goalie Kuemper verletzt
  • Was ist mit Tampas Braden Point?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Dinge im Hockey ändern. Was mich dabei so fasziniert, ist die Mentalität und die Abgebrühtheit (nicht nur Tampa). Ein Spiel herzuschenken, das vermutlich nur noch Kraft kosten würde, um ebendiese Kräfte zu sparen – und um dann so zurückzukommen.

Die Frage ist ja, wo steht das Finale jetzt. Kippt die Serie noch? Der Ausgleich ist auf jeden Fall greifbar, zumindest mit einer solchen Leistung der Lightning. Erschwerend kommt die Verletzung von Colorados Goalie Kuemper hinzu und die Frage: kann er überhaupt noch einmal eingreifen? Francouz ersetzte ihn schon gegen die Oilers, mal schauen, ob er die Nerven für die entscheidenden Spiele im Stanley Cup Finale hat.

Achja, und Tampas Braden Point stand nicht auf dem Eis gestern, es gibt aber auch keine Infos über ihn. Sein Fehlen konnte zwar kompensiert werden, aber Point ist so ein guter Spieler, sollte er ganz ausfallen, wäre das ebenfalls ein harter Schlag für Tampa.

Ich tippe auf ein enges Match mit Overtime am Mittwoch. Gewinnt Tampa und Francouz lässt ein paar schleichen, sehe ich Tampa als Favoriten auf den Cup. Gewinnen die Avs, tippe ich auf ein 4-1 in der Serie und den Cup im übernächsten Spiel in Colorado.

Stanley Cup Final Game 3 Highlights | Avalanche vs. Lightning - June 20, 2022


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)