Play-offs, das wird spannend

Das Imperium schlägt zurück und Carolina wird zum Topfavoriten

[Linked Image]

1 Spiel gespielt
  • Pittsburgh gewinnt bei den Rangers in OT3 mit 4-3 | Stand Serie 1-0 PIT
  • Washington gewinnt überraschend in Florida 4-2 | Stand Serie 1-0 WAS
  • Colorado zerstört Nashville mit 7-2 | Stand Serie 1-0 COL
  • Calgary gewinnt knapp mit 1-0 gegen Dallas | Stand Serie 1-0 CGY

2 Spiele gespielt
  • Carolina lässt auch in Spiel 2 Boston mit 5-2 keine Chance | Stand Sereie 2-0 CAR
  • Der Champ Tampa Bay schlägt zurück, gewinnt in Toronto 5-3 | Stand Serie 1-1
  • Minnesota zeigt Reaktion, schlägt St. Louis mit 6-2 | Stand Serie 1-1
  • Edmonton fegt Los Angeles mit 6-0 aus der Halle | Stand Serie 1-1

Schon stark, was Carolina zeigt. Boston hatte ich auf der Rechnung, aber so wird das eine schnelle 1. Runde. Die anderen drei Serien stehen 1-1 und zeigen, wie knapp alles zugeht. Der Sieger aus der Serie zwischen Tampa Bay und Toronto ist für mich der absolute Favorit auf den Cup. Die beiden Spiele waren bisher auf einem unfassbaren Niveau.

Auch heute Nacht wird es spannend, primär in New York. Ich frage mich, ob sich die Rangers von dem Schock erholen, nicht nur die Niederlage in OT3 an sich dürfte schwer im Magen liegen, sondern auch die Tatsache, dass sie dank Shesterkin überhaupt so lange mit dabei waren. Die Penguins hatten über 140 Schussversuche und soweit ich weiß ist das ein einsamer Rekord nach der gespielten Spielzeit. Auch nicht zu vergessen, dass New York 2-0 und 3-2 führte und kurz vor Ende das 4-3 aberkannt wurde.

Ansonsten rechne ich mit einer Reaktion der Panthers gegen die Caps, einem weiteren Sieg der Avs (aber dieses Mal in einem engen Spiel) und eine weitere torarme Partie in Calgary.

Das tolle Spiele in Toronto in der Zusammenfassung


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)