Stanley Cup Final, Spiel 2. die Avs überrollen Tampa

Serie 2-0 Avalanche
  • Die Avs fertigen Tampa beeindruckend mit 7-0 ab.
  • Tampa Bay bei den kommenden Heimspielen unter Druck

Ich habe das Spiel gesehen und Colorado überrumpelte die Bolts von der ersten Sekunde an. In einem Stanley Cup Finale darf so ein 1. Drittel nicht passieren. Makar war eine Klasse für sich, auch McKinnon mit einem unglaublichen Spiel, sowohl offensiv als auch in der Defensive. Die Avs gewinnen beide Heimspiele und sind jetzt in der Pole. Allerdings sind wir nicht beim Fußball und daher ist es völlig gleichgültig, ob du 10-0 oder 1-0 verlierst. Tampa Bay stellte nach dem 0:4 jegliche Bemühungen ein. Eindrucksvoll ist das an den Eiszeiten zu sehen.

Stamkos war beispielsweise nur 14 Minuten auf dem Eis. Aber auch die Avs schalteten dann schnell um, McKinnon oder Rantanen standen am Schluss auch nur 16 Minuten auf dem Eis.
Daher ist das 7-0 zwar eine beeindruckende Zahl, aber kein Ergebnis, das jetzt relevant wäre. Übrigens lag Tampa Bay auch gegen die Rangers mit 0-2 in der Serie zurück und kassierte da bereits ein 6-2. Die Bolts haben jetzt natürlich schon wieder den Druck, die Serie zu Hause ausgleichen zu müssen. Sollte den Avs ein Sieg in den beiden kommenden Spielen gelingen, wäre das sehr wahrscheinlich der Sargnagel auf Tampas Three-peat-Träume.

Meine Einschätzung: Grundsätzlich wünsche ich mir immer Spiel 7, beim Stand von 2-0 für die Avalanche fürchte ich aber, dass ich nur 5 oder 6 zu sehen bekomme. Die Höhe der Niederlage ist nicht relevant, schon in Spiel 2 gegen die Maple Leafs gab es so eine Abreibung und auch gegen die Rangers in Spiel 1. Eher die Tatsache, dass so ein Ausrutscher nicht zum ersten Mal passiert. Vieles hängt vom nächsten Spiel an und ob Tampa Bay eine Reaktion zeigen kann – oder nicht. Ich tippe darauf, dass mindestens eine Partie in die Overtime geht und dass die Avs für eine Vorentscheidung sorgen könnten.

Stanley Cup Final Game 2 Highlights | Lightning vs. Avalanche - June 18, 2022


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)