Ich habe mal aus Spaß mein Pre-Season-Ranking ausgegraben. Ich möchte einfach mal schauen, wie weit ich bisher daneben lag smile

Grün: -+ 5 Plätze
Gelb: -+10
Rot: Alles ganz daneben smile

Ich kann aber schon sagen, dass ich zufrieden bin. Colorado, Boston, Dallas, Philadelphia, Chicago werden noch in den grünen Bereich rutschen. Vielleicht sogar Vancouver, denen der Trainerwechsel gutgetan hat. Bei den roten Montreal, Carolina, Anaheim und Nashville lag ich komplett falsch. Bei den Sharks werden wir sehen, ich denke da wird einiges in Sachen Verjüngungskur passieren, auch wenn sie im Moment 1 Punkt vor den WC-Plätzen liegen. Ich halte die Playoffs für unrealistisch.

Mit den Überraschungs-Teams der Islanders, Montreal, Anaheim und Nashville konnte so auch kaum einer vor der Saison rechnen.
Bei den Rangers bin ich mir außerdem sicher, dass die noch durchgereicht werden. Am Ende würde ich auf den 2. Wildcard-Platz tippen, weil der Abstand ist bereits zu groß ist und bei den Teams ab Detroit auf WC-Platz 3 keine Wunder mehr passieren werden. Die Rangers fallen ab, was Statistiken wie Chancen, Schüsse und Co. betrifft. Carolina, Washington, Pittsburgh sowie Florida, Tampa Bay, Toronto und Boston sind in der Eastern Conference einfach die stärkeren Teams.

Insgesamt erreiche ich eine „Punktzahl“ von 255. Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt. bluebang

1. Tampa Bay Lightning -1
2. Colorado Avalanche -8
3. Toronto Maple Leafs -4
4. Florida Panthers +3
5. New York Islanders -22
6. Golden Knights -3
7. Boston Bruins -8
8. St. Louis Blues -+0
9. Winnipeg Jets -10
10. Vancouver Canucks -12
11. Edmonton Oilers -7
12. Minnesota Wild -1
13. Dallas Stars -7
14. Washington Capitals +9
15. Pittsburgh Penguins +4
16. Montreal Canadiens -15
17. Carolina Hurricanes +14
18. Philadelphia Flyers -6
19. New York Rangers +15
20. Chicago Blackhawks -6
21. Calgary Flames +5
22. Seattle Kraken -7
23. Los Angeles Kings +9
24. Ottawa Senators -6
25. Buffalo Sabres -3
26. Detroit Red Wings +5
27. New Jersey Devils +2
28. Columbus Blue Jackets +5
29. Anaheim Ducks +17
30. Nashville Predators +24
31. San Jose Sharks +17
32. Arizona Coyotes -+0




Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)