Meier und Ellmann geben alles für die Fans Kurz vor der „Schmierenkomödie“ am Stadion Niederrhein hat die Spielstätte der Oberhausener schon einmal Besuch einer Duisburger Delegation erhalten.Dieses Mal waren es aber keine Sprayer, die die Mauern an der rot-weißen Arena verschandelten, sondern es handelte sich um MSV-Teammanager Michael Meier sowie den Fanbeauftragten Christian Ellmann. Die beiden waren allerdings auch in „geheimer“ Mission unterwegs.
Denn die Fans des MSV planen für das anstehende Niederrheinpokal-Halbfinale (Mittwoch, 15. April, 19.30 Uhr) bei den Kleeblättern eine aufwendige Choreografie, die einen Großteil der Kurve einnehmen soll. Dafür benötigen die Duisburger allerdings die genauen Ausmaße des Gästeblocks. Weil aber weder RWO noch die Stadt Oberhausen mit den exakten Abmessungen dienen konnten und der Versuch der Organisatoren, die Daten via google-maps zu erhalten, ebenfalls scheiterte, machten sich Meier und Ellmann kurzerhand auf den Weg zum Rivalen.
Ausgerüstet mit einem Vermessungsrad gingen sie mit der Genehmigung des Vereins sowie der Stadt ins Stadion, um herauszufinden, welche Maße die Kurve nun hat. Meier schnappte sich das Gerät und lief den Weg am Zaun entlang ab, während sich Ellmann die Zahlen notierte. Danach ging es sofort zurück nach Duisburg, um den wartenden Fans die Maße zu übergeben. „Wir haben ihnen sehr gerne geholfen und freuen uns nun auf eine bestimmt fantastische Choreo“, leuchten Meiers Augen.
Quelle:
reviersport.de