Zebras verlieren erstes Saisonspiel mit 1:3 gegen den 1. FCK



Der MSV Duisburg muss sich im ersten Spiel in der zweiten Liga mit 1:3 geschlagen geben. Beim Saisonauftakt am Freitag, 24. Juli 2015, gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Schauinsland-Reisen-Arena vor 23.686 Zuschauern, konnten die Zebras die frühen Tore der Pfälzer nicht mehr aufholen.

Im Vergleich zum letzten Test gegen den FC Porto veränderte Cheftrainer Gino Lettieri seine Startelf auf nur einer Position: Für Enis Hajri, der sich am beim Training am Mittwochabend eine Bänderverletzung im Sprungelenk zugezogen hat, rückte Tim Albutat in die Startformation.

„Wir haben noch alles versucht, die Untersuchungen haben aber ergeben, dass es nicht reicht", bedauert Cheftrainer Gino Lettieri.

Verzichten musste Lettieri außerdem auf Pierre De Wit (Aufbautraining nach Leisten-OP), Andreas Wiegel (Kreuzbandverletzung), Dan-Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch) und Kevin Scheidhauer (Innenbandzerrung im Sprunggelenk).

Highlights 1. Halbzeit

13. Minute: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelingt Kaiserslautern nach 13 Zeigerumdrehungen der erste Treffer. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kann Lauterns Daniel Halfar Mateusz Klich auf der rechten Außenbahn schicken, der in die Mitte auf Kacper Przybylko abgibt. Der Stürmer der Pfälzer schiebt zum 1:0 ein.

18. Minute: Das 2:0 für die Gäste. Nach einer Ecke der Zebras spielt Zlatko Janjic den Ball in die eigene Hälfte, wo Jean Zimmer lauert und die Kugel abfängt. Die Nummer 39 der Gäste zieht aus halblinker Position ab. Kevin Wolze schießt den bei seinem Rettungsversuch auf der Linie ins eigene Netz.

20./23. Minute: Die Zebras zeigen sofort eine Reaktion. Erst kann Marius Müller den Versuch aus knapp 20 Metern von Martin Dausch abwehren, dann köpft Neuzugang Thomas Bröker am Netz vorbei. In der 23. Minute versucht es wieder Thomas Bröker, wieder mit dem Kopf, aber auch leider wieder knapp vorbei.

29. Minute: Dritte Chance, drittes Tor für die Pfälzer. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte von Stipe Vucur auf Przybylko, zieht dieser aus halbrechter Position ab und trifft zum 3:0.

Highlights 2. Halbzeit

59. Minute: Die Zebras haben sich noch nicht aufgegeben und kämpfen weiter. Zwei Mal versucht es der eingewechselte Simon Brandstetter. Erst mit einem Direktschuss aus knapp 16 Metern, dann probiert der Neuzugang es aus halblinker Position.

80. Minute: Die Bemühungen und vor allem die grandiose Unterstützung der MSV-Fans werden belohnt! Nachdem der eingewechselte Nico Klotz auf der rechten Seite von den Beinen geholt wird, tritt Janjic den Freistoß. Dustin Bomheuer nimmt die Kugel in Empfang und scheitert. Die daraus resultierende Ecke bringt Janjic in die Box und findet den Kopf von Branimir Bajic, der zum 1:3 einnickt.

86./ 90. Minute: Das war knapp! Der MSV kämpft weiter... Kevin Wolze zieht aus halblinker Position einfach mal ab und trifft haarscharf das Lattenkreuz. Nach 90 Zeigerumdrehungen müssen sich die Zebras mit 1:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:3)
MSV Duisburg: Ratajczak – Wolze, Bomheuer, Bajic, Feltscher –Dausch (56. Brandstetter), Albutat – Grote (34. Illjutcenko), Janjic, Bröker – Onuegbu (67. Klotz)
1. FC Kaiserslautern: Müller – Zimmer, Heubach, Vucur, Löwe – Jenssen (75. Ziegler), Karl, Ring – Klich (66. Mugosa), Halfar – Przybylko (85. Mockenhaupt)
Tore: 0:1 Przybylko (13.), 0:2 Zimmer (18.), 0:3 Przybylko (29.), 1:3 Bajic (80.)
Gelbe Karten: Grote, Feltscher, Brandstetter – Zimmer, Löwe
Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)
Zuschauer: 23.686

msv-duisburg.de