„Karlsruhe hat im vergangenen Jahr eine super Saison gespielt und nur knapp den Aufstieg nicht geschafft. Um da etwas mitzunehmen, müssen wir auf die 2. Halbzeit gegen Bielefeld aufbauen und dürfen uns defensiv keine Fehler erlauben“, weiß Cheftrainer Gino Lettieri auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei den Badenern am Samstag, 22. August 2015 (Anstoß 13:00 Uhr). Rolf Feltscher blickt positiv auf die Begegnung mit dem KSC: „Wir haben super trainiert und die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Jeder weiß selbst, was er am Samstag besser machen muss. Deshalb gehen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.“ Den Vorbericht und alle wichtigen Stats & Facts gibt es nun hier.
Bisher trafen unsere Zebras und der Karlsruher SC 55 mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Von den 21 Zweitligapartien konnte der MSV acht und der KSC neun Spiele für sich entscheiden. Drei mal trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs gab es im Oktober 2012, in einem DFB-Pokalspiel in Karlsruhe. Der KSC gewann damals durch ein spätes Tor von Dennis Kempe in der 88. Minute mit 1:0.
Als die Zebras und der KSC sich das letzte Mal in der zweiten Liga gegenüberstanden, konnte unser MSV dagegen als Sieger vom Platz gehen. Im Dezember 2011 fuhren die Meidericher einen 3:1 Heimsieg ein.
Nach 2 Niederlagen zum Saisonauftakt konnten beide Vereine am 3. Spieltag erstmals punkten. Während der MSV nach einer Aufholjagd einen 0:2-Rückstand gegen Bielefeld in ein 2:2-Unentschieden rettete, schlug der KSV den FSV Frankfurt mit 2:1.
Kevin Wolze gab am 17. Juli 2011 gegen Karlsruhe sein Zweitligadebüt und erzielte gleich zwei Treffer, leider ging das Spiel mit 2:3 verloren. Sein Tor zur 1:0-Führung allerdings war mit 17 Sekunden das drittschnellste Tor in der 2. Bundesliga.
Für ein Zebra gibt es am Samstag auch ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein. Simon Brandstetter war von 2012 bis 2013 vom SC Freiburg an die Badener ausgeliehen. Im Karlsruher Kader gibt es dagegen momentan keine Spieler, die in der Vergangenheit schon für den MSV aufliefen.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM