Zebras vorerst ohne Bröker, Janjic und De Wit



Das Verletzungspech reißt bei unseren Zebras nicht ab. Am Dienstag wurde klar: Andreas Wiegel wird dem MSV Duisburg mehrere Monate fehlen; ob er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommt, ist fraglich. Der Mittelfeldspieler, der sich im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und einen Innenmeniskusriss zugezogen hatte, soll im Laufe des Donnerstags operiert werden.

Neben Dan-Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch) und Simon Brandstetter (Sprunggelenksbruch) ist Wiegel der dritte langfristige Ausfall.

Und auch Thomas Bröker, Zlatko Janjic und Pierre De Wit werden den Meiderichern vorerst nicht zur Verfügung stehen. Bei Bröker wurden die Facettengelenke im Rücken verödet, weil der ehemalige Kölner Schmerzen hatte. Die Beschwerden standen im Zusammenhang mit seinen Adduktorenproblemen. Derzeit sieht es aber wieder ganz gut aus, allerdings wird er die nächsten Wochen ausfallen. Mehrere Wochen müssen die Zebras auch auf Janjic verzichten. Nach seiner Wadenbeinprellung hat unsere Nummer 13 eine Ermüdungsfissur beim Aufbautraining erlitten. „Pierro“ hat sich beim Training eine leichte Knieverdrehung zugezogen, die Ausfallzeit ist unklar.

Nico Klotz absolviert nach seiner Einblutung in den Oberschenkel leichte Laufeinheiten und wird langsam an Mannschaftstraining herangeführt.

Allen unseren Zebras: Gute Besserung!

msv-duisburg.de