Das mit dem Geld für abgestellte Spieler ist erst seit ein paar Jahren so. Ich glaube FC Bayern hate das ins Rollen gebracht.
Früher war das Auflaufen für das National Team noch eine Ehrensache und Herzensangelegenheit, da brauchte man keine Zusatzprämien oder ähnliches.
Mittlerweile bei den horrenden Gehältern entsteht dann schon ein Loch, wenn einer sich bei einem Länderspiel verletzten sollte.

Ich muss nochmal meine Meinung zu der One Love und LGBT Zeugs loswerden. Zunächst finde ich es richtig und wichtig für die Menschenrechte zu werben. Jedoch wurde die Fifa ein weiteres mal von den Kataris geschmiert, somit wurde alles verboten. Spätestens dann sollten die Spieler damit in Ruhe gelassen werden.
Jeder Journalist, Reporter und Moderator hat ja auf dem Thema rumgehackt wie bekloppt. Und bei jedem Interview wurde der Spieler dazu befragt. Fussball wurde ja fast zu Nebensache. Ich mache den Deutschen Journalisten einen grossen Vorwurf. Bei so einem grossen Turnier muss man logischerweise topfit sein, und im Kopf ebenfalls. Das bezweifle ich stark, das sich die Spieler zu 100 Prozent auf den Fussball konzentrieren konnten.

Holland und Dänemark sind mit der gleichen Marschroute angereist. Aber diese beiden haben es dann sein lassen, nachdem die Fifa es verboten hat.

Die Deutschen haben mit der Brechstange versucht One Love und LGBT nach Katar zu importieren. ARD und ZDF und die anderen Medien haben sicherlich einen Islamforscher in ihren Reihen. Da hätten sie mal nachfragen sollen. Da hätten sie die Antwort bekommen, das man auf taube Ohren stoßen würde. Diese Journalistische Pflicht wurde jedoch ignoriert. Sonst hätte man sich den ganzen Mist ersparen können.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"