Florida Panthers RT @2.15
4 : 1

Das ist doch sehr gut gelaufen.
Im dritten Spiel wette ich nicht.
Grüße
Das war auch definitiv deutlicher als gedacht und vor allem, recht deutlich auch, was das Spiel selbst anging. Nur sieben Schüsse (!) in den ersten beiden Dritteln für McDavid und Co. – und dabei haben die Oilers sogar 1-0 geführt. Das 1-1 fiel erst nach 30 Minuten und doch war die Niederlage für Edmonton gefühlt unvermeidbar. Körperlich (und auch dann spielerisch) waren die Panthers einfach so präsent und überlegen auf dem Eis, dass McDavid fast kein Faktor war. Und Draisaitl hatte zwei, drei Schussmöglichkeiten im Powerplay, fiel aber hauptsächlich mal wieder durch eine unsportliche Aktion auf. Ich mag ihn tatsächlich immer weniger, er verhält sich in meinen Augen nicht gut. Auch Kane absolut unwürdiges Verhalten, da kann man fast froh sein, dass Perry nicht noch mit von der Partie war. Foegele nach 09:21 ein Game Misconduct kassieren, not bad und Carrick plus Desharnais auch im Schlussspurt mit einem Misconduct. Kannst du machen, aber im SC Final vielleicht nicht so clever. Den Panthers insgesamt 6 Power Plays zu schenken, das sie am Ende zum 3-1 auch nutzten und nun die Serie 2-0 führen, naja.
Der Spieler des Spiels natürlich Rodrigues mit zwei Treffern.
Fakt: Teams die 2-0 im Finale führen, gewinnen mit über 90 % Wahrscheinlichkeit am Ende auch den Cup.
Die Oilers gehen jetzt absolut auf dem Zahnfleisch, nervlich sowie körperlich und dazu wurde ihnen jetzt auch spielerisch noch eine Grenze aufgezeigt. Das Team machte zudem einen vollkommen mürben Eindruck. Im dritten Spiel braucht es jetzt schon ein Wunder und eine außergewöhnliche Leistung von McDavid. Ich glaube, dass die Oilers nur noch eine Chance haben, wenn sie Florida in Spiel 3 deutlich in Edmonton schlagen und zumindest für Spiel 4 noch ein Ausrufezeichen setzen. Bei jedem anderen Szenario sehe ich die Panthers mit dem Sweep oder einem 4-1 am Ende als Cupsieger.