Ich verschiebe das mal in den Plauderordner smile

Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Heute habe ich mir eine Zusammenfassung des Spiels angesehen.

Draisaitl ist mir mit seinem unsportlichen Verhalten auch negativ aufgefallen.
Das Tor der Panthers was durch die Beine des Goalies ging fand ich klasse.

Das 3. Spiel in Edmonton ist für mich als Laie schwierig zu tippen.

Grüße
Draisaitl fällt seit längerer Zeit immer wieder durch solche Aktionen auf, ebenso wie durch seine unsachlichen Interviews. Manche feiern ihn deswegen, aber ich finde, dass er hier sehr negativ auffällt. Besonders Spieler aus Kanada äußern sich so gut wie niemals negativ über Verantwortliche und Spieler. Und genau diese Art von Respekt voreinander finde ich so fantastisch in diesem Sport, in den nordamerikanischen Hockey-Ligen. Die Positivität und der Umgang miteinander im Allgemeinen gefällt mir so gut – und dann kommt ein Landsmann daher und verhält sich eher wie die Jungs hierzulande auf den Fußballplätzen.

Ich finde das extrem schade, weil gerade er im Hockey in Deutschland eine herausragende Persönlichkeit ist und damit Vorbild für viele junge Spieler. Die Zeiten haben sich geändert, Fights gibt es zwar noch und manchmal auf eine auf die 12 für unsportliches Verhalten. Jedoch hätte Draisaitl vor 15 oder 20 Jahren sicherlich deutlich weniger eigene Zähne in der Kauleiste für deine Aktionen gehabt.

Für die Serie komme ich immer mehr zum Entschluss, dass Florida einen Sweep hinlegt und die Serie mit 4-0 gewinnt. Ich glaube, dass in Edmonton der Druck zu groß ist und das Team damit nicht umgehen kann.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)