Original geschrieben von: harrynaldo
Mache gerade ne Kaffeepause und möchte hier auch bissl was dazu schreiben. coffee

Ich bin der Meinung, dass man mit Sportwetten definitiv ein Zubrot verdienen kann. Ich wähle bewusst den Begriff Zubrot, weil man meines Erachtens nicht (oder nur eine Hand voll Wetter) davon leben kann. Ich sehe nur die Gefahr, dass Leser hier vllt unnötig angestachelt werden könnten. In meinem Bekanntenkreis wissen einige von meinem Hobby. Gerade für Studenten wäre es sehr verlockend, wenn sie manchen Auszahlungsbetrag hören würden. Aber das bloße Schauen der wöchentlichen Sky-Konferenz heißt eben noch nicht, dass man Ahnung von Fußball hat. Da gehört einfach mehr dazu. Man muss sich auch mit den verschiedenen Buchmachern und Wettarten etc. auseinandersetzen.

Richtig intensiv betreibe ich das Wetten seit Anfang 2010, führe Buch über Ein- und Auszahlungen, wälze Statistiken etc. Seither stellen sich auch Erfolge ein, besonders dieses Jahr.
Bis man aber solche Erfolge erzielt, hat man nen langen Lernprozess hinter sich: bei mir heißt das konkret weg von Oddset hin zum Internet, keine Kombis mehr, Statistiken durchforschen etc.
Ich habe in meiner Zeit hier auf t4y viel gelernt. Ich zähle mal stichwortartig auf, was für mich grundlegend ist für erfolgreiches Wetten:

- Disziplin (keine Frustwetten!,BRM)
- Einzelwetten, ggf. Zweierkombis (keine Monsterkombis)
- Keine Miniquoten und Favogrütze
- Zeit! (für Statistikrecherche)
- hohe Quoten, live dann ggf. absichern
- Buchmacherwahl (gute Quoten, Wettangebot)

Was noch ganz wichtig ist: nicht wetten, weil man unbedingt Geld braucht für ne Anschaffung. Das bringt unnötig Druck, man spielt unüberlegt und die Kohle ist futsch. Besser ist es, beispielsweise jeden Monat 50€ vom Gehalt auf die Seite und damit wetten. Das ist je nach Einkommen ein Betrag, auf den man verzichten kann - wenn er futsch is, isser futsch - und wenn es mehr wird, hat glaub ich keiner was dagegen grins
Welche Wettart für einen persönlich die beste ist, muss jeder für sich herausfinden. Für mich persönlich waren es in den letzten Wochen Eckball- und Kartenwetten, zudem habe ich viele Livespiele geschaut und dann gewettet. Dementsprechend muss man dann eben den passenden Bookie finden.

So viel von meiner Seite, toi toi toi für eure Wetten.

Bis dahin
Harrynaldo peace


Gaaaanz toller Beitrag.
DANKE!

Ich muss sagen, ich habe in meiner Wettzeit auch schon viel gelernt und auch durch T4Y. Habe hier viel gelesen. Und muss sagen, seit Start dieses Threads, habe ich den rat befolgt, mir Spiele auszusuchen mit einer Quote von 1,5 - 1,6 und sie wirklich als Einzelwette zu spielen. Und siehe da, es klappt.
Bisher wirklich alles richtig, bin im Moment bei 40 Euro gelandet. Bin natürlich erst mal mit 5 Euro pro Wette gegangen, weil wie schon oben geschrieben der 1% bei 20 Euro bringt es einfach nicht...


LG
Phil