US Open am Dienstag: Die deutsche Bilanz
Federer ohne Mühe - Marterer chancenlos ausgeschieden

Maximilian Marterer hat den Einzug in die zweite Runde der US Open klar verpasst. Der Linkshänder aus Nürnberg verlor am Dienstag (Ortszeit) glatt mit 2:6, 2:6, 3:6 gegen den Japaner Kei Nishikori, der in New York 2014 im Endspiel stand.



Marterer hatte in diesem Jahr mit dem Einzug in das Achtelfinale der French Open überrascht. Damit haben von den neun gestarteten deutschen Herren Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber die Auftaktrunde gemeistert. Ausgeschieden sind neben Marterer auch Mischa Zverev, Peter Gojowczyk, Florian Mayer, Yannick Maden und Yannick Hanfmann.

Von den sieben deutschen Damen schafften es Angelique Kerber, Julia Görges, Tatjana Maria und Carina Witthöft in die zweite Runde. Andrea Petkovic, Laura Siegemund und die ganz kurzfristig ins Hauptfeld nachgerückte Mona Barthel sind gescheitert.

Der langjährige Weltranglisten-Erste Roger Federer aus der Schweiz gewann seine erste Partie ungefährdet. Der 37-Jährige, der den letzten seiner bisher fünf US-Open-Titel 2008 holte, schlug den Japaner Yoshihito Nishioka 6:2, 6:2, 6:4.

https://www.kicker.de/news/tennis/st...--marterer-chancenlos-ausgeschieden.html