US Open: Auch Sharapova weiter

Djokovic wackelt kurz, Federer überhaupt nicht

Angelique Kerber, Alex Zverev und Roger Federer haben die 3. Rund erreicht. In der Nacht ist mit Novak Djokovic ein weiterer Favorit dazu gestoßen - diesmal zu etwas kühlerer Stunde.

Wimbledonsieger Novak Djokovic ist ohne größere Probleme in die dritte Runde der US Open eingezogen. Der zweimalige New-York-Champion schlug den Amerikaner Tennys Sandgren am Donnerstag (Ortszeit) 6:1, 6:3, 6:7 (2:7), 6:2. Der Serbe gab zwar einen Satz ab, ließ sich aber ebenso wenig davon wie von einem vergebenen Matchball beim Stand von 5:4 im dritten Satz bremsen.

Der ehemalige US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien gewann beim 6:2, 6:0, 6:0 gegen Qualifikant Hubert Hurkacz aus Polen noch viel deutlicher. Cilic trifft in der Runde der letzten 32 am Samstag auf das australische Talent Alex de Minaur. Ex-Finalist Kei Nishikori aus Japan profitierte beim Stand von 6:2, 5:4 von der Aufgabe des Franzosen Gael Monfils und bekommt es nun mit dem Argentinier Diego Schwartzman zu tun.

Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer ist ohne Satzverlust in die dritte Runde der US Open eingezogen. Der 37 Jahre alte Schweizer, der von 2004 bis 2008 fünfmal in New York triumphiert hatte, gewann gegen den Franzosen Benoit Paire 7:5, 6:4, 6:4. Am Samstag spielt der Weltranglistenzweite gegen den Australier Nick Kyrgios um den Einzug ins Achtelfinale.

https://www.kicker.de/news/tennis/st...ckelt-kurz-federer-ueberhaupt-nicht.html