US Open, 5. Tag
Serena deutlich - Raonic kegelt Wawrinka glatt raus!

Während Serena Williams das 30. Duell gegen Schwester Venus klar für sich entschied, machte es Milos Raonic bei den Herren ebenso deutlich gegen Stan Wawrinka. Nicht mehr dabei ist Murray-Bezwinger Fernando Verdasco.

Serena Williams (36) dominierte die deutlich unterlegene Venus (38) mit zehn Assen und insgesamt 34 Gewinnschlägen und gewann im 30. Duell zum 18. Mal. "Es ist nicht einfach, sie ist meine beste Freundin, Venus bedeutet die Welt für mich. Wenn sie verliert, fühlt es sich so an, als würde ich auch verlieren", sagte sie.

Am Sonntag trifft die Wimbledonfinalistin auf Kaia Kanepi. Die Estin, die zum Auftakt überraschend die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien) aus dem Turnier geworfen hatte, gewann ihre Drittrundenpartie gegen Rebecca Peterson (Schweden) 6:3, 7:6 (7:3).

Nach wenigen Minuten im Match gegen ihre Schwester hatte Serena Williams eine Schrecksekunde zu überstehen. Im zweiten Spiel der Partie knickte sie mit dem rechten Knöchel um, konnte nach einer Pause aber offensichtlich ohne Einschränkungen weiterspielen. "Ich knicke oft um. Ich habe mir den Knöchel so fest es geht tapen lassen. Mal sehen, wie es morgen ist", sagte Williams einen Tag vor dem ersten Geburtstag ihrer Tochter Olympia.

Andersons Arbeit und zwei klare Angelegenheiten

Bei den Herren war war der Einzug in die Runde der letzten 16 für Vorjahresfinalist Kevin Anderson (32) ein hartes Stück Arbeit. Der Südafrikaner bezwang den 19 Jahre alten Kanadier Denis Shapovalov erst nach 3:43 Stunden 4:6, 6:3, 6:4, 4:6, 6:4. Ausgeschieden ist dagegen der frühere Turniersieger Stan Wawrinka. Der Schweizer, der im vergangenen Jahr als Titelverteidiger wegen eines Knorpelschadens im Knie in Flushing Meadows gefehlt hatte, unterlag dem Kanadier Milos Raonic 6:7 (6:8), 4:6, 3:6.

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Fernando Verdasco, der zuletzt gegen den lange verletzten Andy Murray triumphiert hatte. Der Spanier schied gegen den Argentinier Juan Martin del Potro klar mit 5:7, 6:7 (6:8) und 3:6 aus.

https://www.kicker.de/news/tennis/st...--raonic-kegelt-wawrinka-glatt-raus.html