Veh: "Das Schöne im Sport ist, dass man überraschen kann."

Vor dem ersten Heimspiel der Saison am Samstag fand heute die Pressekonferenz mit Heribert Bruchhagen und Armin Veh statt. Was sie zu sagen hatten, haben wir hier zusammengefasst.



Die Samstagspartie um 15:30 Uhr wird von Schiedsrichter Peter Gagelmann geleitet. Das Spiel ist ausverkauft. Traditionell sagt der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, Heribert Bruchhagen, vor dem ersten Heimspiel einige Worte zur neuen Saison. Dies tat er auch heute: "Eintracht Frankfurt geht voller Optimismus in die neue Saison." Man habe alle Grundvoraussetzungen erfüllen können. Es seien zudem bereits zwei ausverkaufte Spiele zu verzeichnen.

Pressekonferenz mit Armin Veh

Herr Veh, haben Sie Lust auf das Bayern-Spiel morgen?

Um ehrlich zu sein, wäre mir ein anderer Gegner schon lieber. Wir werden morgen krasser Außenseiter sein, aber das Schöne im Sport ist ja, dass man überraschen kann.

Aber die Bayern sind der klare Favorit?
Also wenn zwei Spieler so viel kosten wie meine gesamte Mannschaft, dann sind die Bayern absoluter Favorit. *lacht*

Was ist mit Sebastian Jung?
Sebi wird zu 90 Prozent nicht auflaufen können.

Haben Sie die Saisonstartpleite in Berlin verkraftet?
Natürlich tat uns die Niederlage nicht gut, aber wir werden nicht noch mal so auftreten wie in Berlin. Die Mannschaft hat gut trainiert. Wir werden uns so präsentieren, wie man es gegen Bayern tun muss. Aggressiv, präsent und mit Leidenschaft.

Wie geht es Zambrano und Anderson?
Bamba und Zambrano sind beide einsatzfähig.

Was erwarten Sie morgen?
Wir wollen alles versuchen und haben eine kleine Chance, was zu erreichen. Außerdem haben wir ein ausverkauftes Stadion und unsere Fans im Rücken, die uns unterstützen.



Quelle: https://www.eintracht.de/aktuell/42478/