Veh: "Sehe uns mit Bremen auf Augenhöhe."

In der heutigen Pressekonferenz sprach Trainer Armin Veh über das Spiel in Bremen am morgigen Samstag, 14. September, um 15:30 Uhr. Was er zu sagen hatte, haben wir hier zusammengefasst.



Herr Veh, wie sieht es bei Alex Meier und Jan Rosenthal aus?
Sie werden beide nicht spielen können.

Was spricht dafür, Barnetta von Beginn an zu bringen?
Wir konnten leider noch kein richtiges Mannschaftstraining mit ihm machen, wo wir die Laufwege hätten einstudieren können. Aber er ist schon ein paar Jahre dabei und hat viel Erfahrung. Ich muss noch abwägen, ihn von Anfang an zu bringen.

Sie haben schon ein paar Punkte liegen lassen müssen, blicken sie jetzt positiv in die Zukunft?
Ja, das würde ich schon sagen. Wir müssen natürlich aufpassen. Wir haben ein Spiel gegen Hertha vergeigt, in den anderen Spielen hätten wir punkten können. Aber immerhin haben wir drei Punkte. Darauf müssen wir aufbauen. Ich sehe uns aber mit Bremen auf Augenhöhe. Wir sollten dort etwas holen.

Wie sieht es bei Flum aus?
Er spürt nichts mehr von der Verletzung. Soweit ist alles okay. Allerdings besteht immer ein gewisses Restrisiko, da muss ich eben abwägen, ob er anfangen kann oder nicht.

Wie schätzen Sie Bremen ein in dieser Saison?
Sie haben wichtige Spieler verloren und einen neuen Trainer. Sie befinden sich zurzeit im Umbruch und müssen sich erst finden, aber sie haben trotzdem auch schon sechs Punkte auf ihrem Konto. Wie gesagt, sie befinden sich mit uns auf Augenhöhe.

Sie hatten in den letzten zwei Jahren das Glück, kaum verletzungsbedingte Ausfälle in der Mannschaft zu haben. Jetzt sind auf einen Schlag gleich mehrere Spieler verletzt. Wie belastet das die Mannschaft?
Ja, das stimmt, wir haben in der Kürze bald so viele Ausfälle wie in den gesamten letzten zwei Jahren. Wir haben jetzt natürlich eine höhere Belastung als im letzten Jahr, mit Europa League und DFB Pokal, aber wir sind zum Glück auch besser aufgestellt. Ich bin froh, dass wir uns in der Breite so verstärkt haben und ich denke, dass wir trotz der Ausfälle immer noch eine starke Mannschaft auf den Platz bringen.


Quelle: https://www.eintracht.de/aktuell/42826/