Also mal eines vorneweg. Ich spiele seit 25 Jahren selbst Fußball im Amateurbereich (auch in dem Bereich wo es schon um Geld geht) und mir macht es von Jahr zu Jahr weniger Spaß, weil sie Gegebenheiten aus dem Profifußball auch im Amateursport verbreiten. Gerade dieses Gefühl von Kameradschaft und eines ehrlichen sportlichen Wettkampfs (wie Bjoern auch schon geschrieben hat) gehen mir zu sehr verloren.
Zudem gehe ich seit vielen Jahren ins Stadion und fahre auswärts, davon die letzten Jahre sehr aktiv und unterstütze meine zwei Lieblingsmannschaften auch als Mitglied. Von Jahr zu Jahr wird es immer teurer, sodass man es sich immer schwerer leisten kann Fußballfan zu sein und als Fußballfan wird man auswärts meist wie der letzte Dreck behandelt.

Von daher, kann ich eure Meinungen absolut nachvollziehen, ist ja nicht so dass ich es anders wahrnehme als ihr, aber meine Schlossfolgerung ist eine andere. Meiner Meinung muss man versuchen gegen das was falsch läuft etwas entgegen zu setzen und nicht mit ansehen wie alles noch mehr den Bach runter geht. Ich meine wo kommen wir denn da hin wenn wir das in der Politik zum Beispiel genauso machen.

Aber naja, ich denke bei einer Sache sind wir uns alle einig. Es gab schon mal bessere Zeiten Fußballfan zu sein frown

LG
horz

PS: Und ja ich bin auch absoluter NFL Fan, aber jetzt zu sagen im US Sport ist alles besser ist Quatsch, das ist reiner Kommerz und nur Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet von horzengnolm; 03/04/2023 22:07.

Im Herzen von Europa