Während der Corona Zeit gabs ja viel Protest in der Bevölkerung, Gastronomen usw die um ihre Existenz bangen mussten. Und dann hilft der Staat aber zuerst den Vereinen. Daher dachte ich, das aus Protest die Zuschauer mehr oder weniger die Spiele boykottieren werden.
Dem war aber nicht so, die Bundesliga war und ist ein Massenprodukt.

Was im Fussball die letzten Jahre schief gelaufen ist, darüber haben wir ja ausführlich diskutiert. Ich hab für mich die Entscheidung getroffen, das ich mir kein Pay-TV mehr zulege. Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, möchte ich sowas nicht mehr unterstützen. Schaue es nur noch im Free TV.
Zidane war vor 20 Jahren der beste Fussballer. Was er in seiner ganzen Karriere verdient hat, bekommen die Topspieler jetzt in einem halben Jahr.

Meine persönlichen Feinde sind ja die UEFA und FIFA Präsidenten. Jeder weiss das es da nicht mit Rechten Dingen zugeht, aber wenn die ohne Gegenkadidat wieder gewählt werden. Dann sollen sich die Verbände in Zukunft nicht mehr beschweren. Sollen weiter gute Mine zum Bösen Spiel machen laugh

@Björni, du hast da vollkommen Recht, die fütternden Händen wollen sie nicht beissen. Mit Geld wird man Mundtot gemacht, und das wird dann einfach so hingenommen. Ich habe heute gelesen was die Klubs für den Europapokal Teilnahme bekommen haben. Besiktas hat für die CL Teilnahme mit 0 Punkten 27 Mio Euro bekommen.

@horzi. Ich finde euren Protest auch gut. Nur das es jahrelang gegen Einzelpersonen abzielte, ging mir irgendwann auf den Senkel.
Die Bundesliga hat ne lange Tradition. Fast jede Woche sind die Spiele ausverkauft, ausser bei Hoffenheim laugh Sowas gibst sonst nur in England, sonst nirgends auf der Welt.
Hat man 5-6 Teams in der Bundesliga die von Dosen gesponsert werden, das würde die Liga halb kaputt machen und verzerren. Dann würde es den Hype für die Bundesliga Woche für Woche so in der Form nicht mehr geben. Das kann ja keiner wollen.
Wer weiss, vllt hat euer Protest schon Wirkung gezeigt, wer wie Hopp einsteigen will, muss sich für sein Geld heftigst beleidigen lassen.

@pik, interessante Geschichte. 3. Liga kicker, du musst ja richtig gut gewesen ups Ich habs nur bis in 5. Liga geschafft. Eine persönliche Geschichte will ich auch mal loswerden. Eine sehr Zwielichtige Person ist Trainer geworden bei meinem Verein. Er hat für die 5. Liga sehr viel Geld reingesteckt, dank der Firma von seinem Vater. Die besten Amateur Kicker geholt aus der Stadt und Umgebung geholt. Im Training lief alles mit ein Ballkontakt ab, und im hohen Tempo. Wir hätten jeden Gegner zweistellig abgeschossen!

Bevor ich zu dem Verein kam, hatte der Klub ein paar Jahre vorher in der 4. Liga gespielt. Und das hatte dem gleichen Sponsor in der Saison 100 k Euro gekostet. Nach ein paar lustlosen Spielen, war mir klar der Trainer zugleich Sponsor will nicht aufsteigen, denn das Geld für die 4. Liga wollte er nicht investieren. Die Spieler hatten immer wieder ein Verbot im Gegnerischen Strafraum auf zu tauchen. Ich konnte ja als Torwart die Tore nicht selber schiessen laugh
Ich wollte den Scheiss nicht mehr mitmachen zur Winterpause, und hab auf die paar hundert Euro im Monat gepfiffen, und Verein gewechselt. Ich weiss nicht wieviel der Trainer in der Saison an Kohle reingesteckt hat, aber ich gehe von mindestens 30 k Euro aus. Der Typ hat soviel reingesteckt, nur das die Leute sagen, guckmal was der Trainer für eine Mannschaft aufgestellt hat. Geld reingesteckt nur um ein auf dicke Hose zu machen. Diese Saison der Klub dann zweiter geworden, ganz knapp hinter dem Aufstiegsplatz, das hätte ich am Anfang der Saison nach ein paar lustlosen Spielen voraussagen können.
Ohne Geld hätte eh niemand für die Zwielichtige Person gespielt laugh

Andere Geschichte. Bei mir im Verein war ein Kosovare. In ganz Deutschland haben die Kosovaren so einen Cup ausgetragen. Er wollte das ich als Torwart mitspiele. Die ersten Runden haben wir Regional gespielt, zuerst die Osnabrücker Kosovaren geschlagen, dann die Hannoveraner usw. Und im Finale haben wir dann die Düsseldorfer Kosovaren geschlagen. Somit bin ich Deutscher Kosovo Meister geworden laugh laugh


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"