Ursprünglich gepostet von pik7

Dann diskutieren alle die 50+1 Regel, um was den anderen vorzugaukeln? Es geht um V E R E I N. Das ist die größte Scheinheiligkeit
an der Sache, da sind die Amis erhrlicher. Es ist ein Franchise, reines Business und man kann so einen Betrieb dann auch mal
5000 km durchs Land wegverlegen, so wie man einen Betrieb halt auch mal verlegt.

Wenn man das mal akzeptiert hat, dann geniesst man die Show.




Das ist der entscheidende Punkt. Einen Vorwurf, den ich mir immer gefallen lassen muss, wenn es um diesen Themenkomplex geht, ist, dass mir dann gesagt wird, dass es doch widersprüchlich sei, sich vom Fußball abzuwenden, aber die Kommerzmonster der USA zu konsumieren.

Ja, aber genau das. Die spielen einem keine Welt vor, dass es hier um Mitsprache und Beteiligung geht. Jede Franchise ist ein Konsumprodukt, kommst du nicht, kommt halt der nächste und uns ist es egal. Das ist so viel ehrlicher und aufrichtiger, als irgendwelche Bundesliga-"Vereine", die einem was vorspielen wollen, dass die Fans ja die Basis seien und ich weiß nicht was.

Für mich persönlich war Fußball immer mit einer hoch emotionalen Komponente verbunden, deswegen mochte ich das nicht mehr beitragen. US-Sport ist einfach nur Konsum und Entertainment, wie Netflix und dann ist auch gut.


.