Hahnenkammrennen in Kitzbühel
Sensation auf der Streif - Dreßen gewinnt Abfahrt!


[Linked Image]

Damit konnte keiner rechnen: Thomas Dreßen hat überraschend die Abfahrt auf der Streif, das berühmteste alpine Skirennen der Welt, gewonnen.

Im Ziel riss Dreßen seine Ski in die Luft, der Deutsche rauschte nach einem fehlerfreien Lauf und einer Zeit von 1:56.15 Minuten über die Linie - und ließ die gesammelte Weltelite mit offenem Mund dastehen.

Mit zwei Zehntel Rückstand Zweiter wurde der Schweizer Beat Feuz. Hannes Reichelt aus Österreich, der als erster Athlet gestartet war, landete auf Platz drei (+ 0.41). Andreas Sander (Ennepetal/0,74) ist guter Sechster.

Es ist ein historischer Sieg für den DSV: Dreßen konnte als erster Deutscher seit Josef Ferstls Vater Sepp im Jahr 1979 auf der Streif gewinnen - das war auf den Tag genau vor 39 Jahren.

"Im Ziel habe ich es gar nicht glauben können, ich dachte, die wollen mich verarschen. Für mich ist das auch eine Überraschung", strahlte Dreßen. "Wahnsinn", sagte Augenzeuge Felix Neureuther über Dreßens Vorstellung, "ich hatte noch nie so Gänsehaut."

Quelle: kicker.de