Erster Auftritt des Briten nach seinem Tour-Sieg
Tour-Sieger Thomas startet bei der Deutschland Tour

Es ist ein Schmankerl der ganz besonderen Art für die deutschen Radsportfans: Tour-Sieger Geraint Thomas hat seinen Start bei der Deutschland Tour (23. bis 26. August) angekündigt.

Erst am Montag wird das hochkarätig besetzte Starterfeld der Deutschland Tour offiziell bekanntgegeben, doch bereits seit Freitag steht fest, dass sich die Radsportfans in Deutschland auf einen der größten Stars freuen können.

Denn Geraint Thomas wird bei der Neuauflage der Deutschland Tour zwischen dem 23. und 26. August erstmals seit seinem Tour-Sieg wieder bei einem offiziellen Wettbewerb in den Sattel steigen. "Nach der Tour habe ich mich mit meinem Coach Tim Kerrison getroffen und gemeinsam haben wir beschlossen, dass die Deutschland Tour ein sehr gutes Rennen für mein Comeback ist. Ich freue mich darauf", sagte Thomas.

Deutschland war für den 32-jährigen Waliser bisher ein gutes Pflaster. Im vergangenen Jahr gewann er das Auftaktzeitfahren der Tour in Düsseldorf und durfte sich erstmals das Gelbe Trikot überstreifen. Auch in den Jahren zuvor feierte er auf Deutschlands Straßen bereits Erfolge. "Ich habe die Bayern-Rundfahrt zweimal gewonnen (2011 und 2014, d. Red.) und fahre wirklich gerne die Rennen in Deutschland. Es ist ein wunderschönes Land und es macht mir Spaß, dort zu sein. Es wird großartig, bei der Deutschland Tour zu starten", sagte er.

Start in Deutschland als Vorbereitung auf Tour of Britain

Thomas wird sich bei der Deutschland Tour den notwendigen Schliff für sein Heimspiel Anfang September holen. Denn vom 2. bis 9. September steht die Tour of Britain an, das Team Sky wird das Rennen mit der besten Mannschaft angehen. Neben Thomas wurden auch Chris Froome und Wout Poels nominiert.

Wer Thomas bei der Deutschland Tour zur Seite stehen wird, ist noch offen. Angekündigt ist lediglich die Teilnahme von Christian Knees.

https://www.kicker.de/news/radsport/...as-startet-bei-der-deutschland-tour.html