PGA-Turnier in Newtown Square/Pennsylvania
Woods in Lauerstellung - Rose führt das Klassement an

Golf-Superstar Tiger Woods liegt beim US-Turnier in Newtown Square/Pennsylvania vor der Schlussrunde weiter in Lauerstellung. Der 42-Jährige spielte auf dem Par-70-Kurs eine gute 66 und verbesserte sich mit 198 Schlägen auf den elften Rang. Nach dem ersten Tag hatte der 14-malige Grand-Slam-Sieger nach einer 62 in Führung gelegen, war dann aber zurückgefallen.

"Heute war einer dieser frustrierenden Tage. Ich habe den Ball so gut getroffen, dass eigentlich ein niedriger Score rauskommen muss", ärgerte sich Woods, hatte aber sogleich einen Plan parat, wie er den letzten Turniertag anzugehen habe: "Ich muss jetzt eine 61 oder 62 spielen, um noch eine Chance zu haben. Ich muss aggressiv spielen."

Fünf Schläge weniger als Woods hat der Engländer Justin Rose auf dem Konto, der mit einer 64er-Runde die Führung übernahm. Sollte der Olympiasieger von Rio das Turnier gewinnen, wird er wohl erstmals in seiner Karriere den Platz an der Spitze der Weltrangliste übernehmen. Verhindern könnten das nur noch Dustin Johnson oder Brooks Koepka, die allerdings beide Rang zwei belegen müssten. Dieses Unterfangen könnte sich für beide jedoch als extrem schwierig gestalten, denn: Derzeit teilt sich das US-Duo mit neun Schlägen Rückstand auf Rose den 33. Rang.

"Eine Führung von einem Schlag bedeutet nicht wirklich viel und ändert nichts an meiner Zielsetzung für morgen", sagte Justin Rose und klärte auf: "Ich muss einfach besser spielen als die anderen Jungs." Rose, US-Open-Sieger von 2013, wäre der vierte Engländer an der Spitze des Rankings nach Nick Faldo, Lee Westwood und Luke Donald.

https://www.kicker.de/news/mehrsport...ung---rose-fuehrt-das-klassement-an.html