Ursprünglich gepostet von toubi
War nie großer Fan... hab immer zum Start eingeschaltet und dann paar Stunden später gecheckt wer gewonnen hat, aber selbst das mache ich nicht mehr seit ein paar Jahren.


Genau so geht es mir auch.

@Haiefan
Ich würde es so drastisch nicht sehen, für mich war die Formel 1 so lange spannend wie die Fahrer ausschlaggebend waren. Heute ist gefühlt alles berechnet, automatisch und abgesichert. Die Fahrer gehen im Verhältnis nur noch ein kleines Risiko ein und das Können ist im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte immer mehr in den Hintergrund getreten.

So legendäre Rennen wie 2x Schumacher in Barcelona können heute eigentlich nicht mehr passieren. 1994 mit einem Gang im Benetton und das Regen-Rennen 1996 und seinem ersten Sieg im Ferrari. Das waren einfach unglaubliche Leistungen eines Sportlers. Und ich persönlich identifiziere mich immer mit den Protagonisten, ich mag Persönlichkeiten und irgendwie scheinen die heutzutage nicht mehr so gefragt zu sein, bei vielen Sportarten. Aber das geht jetzt zu weit.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)