Formel 3: Titel rückt in greifbare Nähe
Mick Schumacher: Doppelsieg am Nürburgring

Rennfahrer Mick Schumacher greift in der Formel 3 nach dem Titel. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann am Sonntag auch das zweite von drei Rennen der Nachwuchsserie am Nürburgring und verringerte damit seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Daniel Ticktum auf 16 Punkte.

In der Eifel gelang Schumacher von der Pole Position im Dallara-Mercedes ein souveräner Start-Ziel-Erfolg vor seinem russischen Teamkollegen Robert Schwartzmann und dem Briten Ticktum. Für den 19-Jährigen war es bereits der fünfte Saisonsieg.

"Ich hatte wenig Druck von hinten und konnte mich auf mich selbst konzentrieren. So sind mir meine Rennen am liebsten", sagte Schumacher. "Es läuft im Moment sehr gut für mich. Wir haben ein starkes Auto", fügte er hinzu. Vom Titel wollte Schumacher aber noch nicht sprechen. "Auf die Tabelle schaue ich nicht, ich konzentriere mich vielmehr auf jedes einzelne Rennen", sagte er.

Auch für das dritte Rennen des Wochenendes am Sonntagnachmittag hatte Schumacher die Pole Position erobert. Im Klassement hat er nach fünf Siegen in den vergangenen neun Rennen als Zweiter nun 236 Zähler. Ticktum liegt bei 252 Punkten.

https://www.kicker.de/news/mehrsport...humacher_doppelsieg-am-nuerburgring.html