Aber machen wir gleich weiter.
Heute Abend zur Primetime ein super Spiel und eine schöne Wette. Gesamteinsatz: 220 €

Dallas Stars vs. Florida Panthers
2 @2.50 1x2

Summe: 40.00 €
Gewinn vor Steuer: 100.00 €
Steuer (5%): 5.00 €
Gesamtgewinn: 95.00 €


Ich stelle immer mehr fest, wie stark die Quote oft an den letzten 1,2 Spielen hängt und gar nicht mal so, am H2H oder der generellen Form. Gut, da ich im Minus bin, kann ich natürlich nicht erzählen, dass ich hier etwas Weltbewegendes entdeckt hätte, aber manchmal ergibt sich dann doch eine vielversprechende Möglichkeit. Ich bin ja leider auch etwas getrieben von der Gier, vom Bonusumsatz und generell habe ich einen riesengroßen Spaß am Wetten. Eigentlich bräuchte man deutlich mehr Geduld...

So, aber zu diesem Spiel hier.
Fakt ist, dass Florida bisher einen bockstarke Saison gespielt haben und sie zweifellos zu den Besten der Liga gehören.
Floridas Nemesis waren die Carlonia Hurricanes, gegen die mal jetzt 2x verloren hat. Jedoch haben die Panthers sage und schreibe 18 Punkte mehr auf dem Konto als Dallas, sie spielen auch genau so viel besser.

Fakt ist auch, dass Dallas gegen Florida bisher alle 5 Spiele verloren hat, nur eines ging in die Overtime, alle anderen gingen schon in der regulären Spielzeit verloren. Die Stars haben eine katastrophale Heimbilanz mit 7-6-7 und daher sehe ich die Panthers als glasklaren Favorit.
Interessant vielleicht noch, dass bei den Stars Senguin, Radulov und einige weitere Spieler fehlen. Bei Florida Nur Ekblad.

Die Quote ist meiner Meinung nach viel zu hoch.

St. Louis Blues vs. Minnesota Wild
2 @2.46 1x2

Summe: 20.00 €
Gewinn vor Steuer: 49.20 €
Steuer (5%): 2.46 €
Gesamtgewinn: 46.74 €


Schöne Quote und das 9-1 aus dem letzten Spiel war natürlich ein Ausreißer. Die Wild sind in dieser Saison nach wie vor das bessere Team. Ich denke, dass eine Revanche nicht unwahrscheinlich ist.

Montreal Canadiens vs. Winnipeg Jets
2 @2.02

Summe: 40.00 €
Gewinn vor Steuer: 80.80 €
Steuer (5%): 4.04 €
Gesamtgewinn: 76.76 €


Beide Teams schenken sich nicht viel und die Angelegenheit könnte knapper werden als vorgestern. Dennoch denke ich, dass die Jets einen leichten Vorteil haben.

Toronto Maple Leafs vs. Ottawa Senators
1 (-1.5) @1.72

Keine Bonus-Wette

Summe: 40.00 €
Gewinn vor Steuer: 68.80 €
Steuer (5%): 3.44 €
Gesamtgewinn: 65.36 €


Eigentlich ist die Quote schlecht und die Wette ist mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn die Maple Leafs weit vorne liegen, die Sens eine schlimme Saison spielen, von 8 Spielen hat Toronto 6 gewonnen, jedoch muss man auch sehen, dass aus den letzten 6 Spielen 5 mit nur einem Tor Unterschied endeten. Also nicht unbedingt ein Anzeichen für Handicap.

Dennoch sind die Sens im Moment nach ein paar lichten Momenten überhaupt nicht gut drauf, auf fremdem Eis übelst schlecht 5-15-0 und die Maple Leafs haben 5 Siege in Folge auf der Habenseite und sind neben Nashvill das aktuell formstärkste Team der NHL.

Carolina Hurricanes vs. Detroit Red Wings
1 (-1.5) @1.74

Ebenfalls keine Bonus-Wette.

Summe: 40.00 €
Gewinn vor Steuer: 69.60 €
Steuer (5%): 3.48 €
Gesamtgewinn: 66.12 €


Allerdings möchte ich diese Wette nicht liegen lassen. Die Red Wings erst vorgestern mit einer 7-1 Klatsche gegen die Preds, und auswärts brauchen sie eigentlich gar nicht mehr auflaufen. Das ist dieser Franchise wirklich nicht würdig. Ich denke nicht, das die Canes große Probleme bekommen drüften.

Calgary Flames vs. Edmonton Oilers
2 @2.35 1x2

Summe: 40.00 €
Gewinn vor Steuer: 94.00 €
Steuer (5%): 4.70 €
Gesamtgewinn: 89.30 €


Die Flames sind auch total am Boden. Zu Hause schlecht, insgesamt 4 Niederlagen in Folge, 2-8-0 aus den letzten 10 und die Oilers spielen eine sehr gute Saison. Ich tippe hier auf einen ungefährdeten Sieg Oilers.


Gesamteinsatz: 220 €
Bonus-Umsatz: 140 €



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)