Original geschrieben von: Spork1
Sehr interessante Beiträge hier, denke da kann man ganz gut mal was an Content von ziehen. Finde die Gedankengänge sehr interessant, auch wenn ich mein spärliches Kapital nicht in Aktien investiere, z.Zt. jedenfalls nicht! wink (als Student mit Kapital arbeiten ist immer schwer :-D )

Außerdem bin ich mit dem ganzen Aktienmarkt nicht wirklich firm, allerdings hat er mich schon immer interessiert. Man liesst dann halt doch eher andere Sachen...obwohl man sicher mal die hiesige Uni-Bib anzapfen sollte um sich ein paar Einsteigerbücher durchzulesen.

Irgendwelche Vorschläge oder learning bei Doing?



Servus,

wie Max schon gesagt hat,wäre es am Anfang vielleicht erstmal sinnvoller sich mit Makroökonomie zu beschäftigen.Dafür kann ich das Buch "Wenn es in Brasilien regnet,investieren sie in Starbucks-Aktien!" von Peter Navarro empfehlen.Bin zwar kein Fan von so reißerischen Titeln,habe aber eine Menge interessante Ansätze daraus ziehen können.
Es geht größtenteils darum,politische und gesellschaftliche Ereignisse richtig deuten zu können.

Für den Anfang ebenfalls sehr interessant fand ich "Die Kunst über Geld nachzudenken" von Andre Kostolany.Das Buch ist sehr kurzweilig und wartet mit einfachen Merksätzen auf.Es geht eingentlich mehr um den Umgang mit Geld,als um die Börse direkt.


Wo wir gerade bei dem Thema sind.Hat sich von euch schon mal jemand mit CMC Markets oder tradefair beschäftigt?




Zuletzt bearbeitet von Kunobert; 17/12/2009 00:41.