nun das mit den "getürkten" zahlen war ja genau das ding wieso
viele (auch ich) angst bekommen haben
die china ami stocks (zumal hier auch noch reverse merger) haben in der tat ein kredibilitäts problem
aber ccme hat dann doch schon eine gewisse größe market cap an die 500 mio $
mittlerweile auch institutionelle investoren um 8% (leider letzte daten realtiv alt ,sollten inzwischen deutlich mehr sein)
zudem kommt starr (hank greenberg ehemlaiger chef von aig dem damals größten versichere der welt ; und er hat das unternhemen 2005 verlassen bevor es in den schlamassel gekommen ist )
starr hat anfang des jahres einen haufen der aktien gekauft dabei intensive due diligence betriben und jetzt haben sie erst letzte bekannt gegeben nochmal 1,9 miollien aktien zu 9$ gekauft zu haben (die ein ccme insider verkaufen wollte und womit sie verhindert haben das die an den markt kommen)

ich denke solche leute wissen wie der hase läuft und sind sicherlich schwerer zu täuschen als so laien und amatuere wie ich
der auditor von ccme ist Deloitte Touche
auch einer der großen namen ,insofern gehe ich davon aus ,daß die auch ihrer pflicht nachkommen

zur situation ( ich glaube an den wert) aber natürlich durchaus möglich das jetzt noch ne größere korrektur ,wenn die gesamtmärkte einbrechen
die ami indizes schreien gerade zu nach 10% korrektur
was das für china small caps heißt kann man sich denken

die große short position ist nachwie vor da und muss theoretisch irgendwann gecovered werden ,wann weiß aber kein mensch
wenn es tatsächlich runtergeht dann werden die natürlich warten ,einen squeeze gibt es nur wenn der druck zu hoch wird, und die ihre verluste begrenzen wollen oder es margin calls gibt
heute gabs ein makro ereigniss in china
die zinsen wurden von der notenbank angehoben
und das hat dem gesamtmarkt natürlich nicht gut getan und man befürchtet das es negative auswirkungen auf chinesicshe lockomotive hat
ccme hat sich innerhalb von 2 wochen verdoppelt klar das es da auch mitnahemn von den tradern und ne korrektur gibt
denke auch das die shorts jetzt nochmal probieren (die vorteilhafte situation zu nutzen) weiter zu shorten ,den preis runter zu treiben ,die trader und momentum player rauszunhemen ,um dann günstiger zu covern

eine theorie ist vielleicht aber das weiß ich nicht ,so gut kenn ich mich nicht aus
das freitag heftig gecovered wurde (weil man musste >> reg sho und mehr als 13 tage usw)und mann dann diese woche dann einfach es auf neues probiert ,da man wieder darf

jetzt hoffe ich das die chartteschnischen knackpunkte nicht unterschritten werde (ich hab mit chart technik nichts am hut) aber viele orientieren isch dran und nennen kritische marken ,die sollten möglichst nicht unterschritten werden

ich bliebe weiter drin und werde bei schwäche weitere calls kaufen , zum einen besteht ja noch aktuell das 30 mio aktien rückkauf programm der firma >> unter 11 sollten die als käufer auftreten und zwar mit viel power noch
zum anderen die zahlen am 10.11 ,die werden deutlich besser als die guidance
einweitere punkt ist ccme präsentiert morgen glaube ich auf einer investor konferenz und das sollte für neue käufer sorgen

weiß nicht was ich dir raten soll
ist halt auch die frage ob du trader oder eher mittelfristig investor bist
als trader würde ich jetzt nicht unbedingt rein
vom value standpunkt her, ist das ding immer noch günstig

würde ja was mit optionen machen aber die kannst du wohl nicht handeln (denn wieg gesagt das ding geht entweder in flammen auf oder legt eine monster performance hin ,kann mir nur cshwer was anderes vorstellen ,insofern wer ne günstige out of the money call option mmn die beste lösung hier ; so verliert man maximal den "kleinen" einsatz und hat trotzdem eine chance auf vielfaches seines einsatz)

würde sagen warte mal 2,3 tage wie sich die gesamtmärkte bewegen
unter 12 würde ich auf jeden fall mal ein wenig kleingeld investieren ,am besten wenn der markt in shanghai deutlich gestiegen ist ,usa noch nicht offen und in schland der wert noch zu kursen vom vortag notiert

zum short interest kann ich wenig sagen hab nur die zahlen vom 30.9 was ja in börsen zeit eine ewigkeit her ist
wenn ich was neues sehe ,poste ich es


edit:
muss so ein wenig aufpassen das ich mich nicht total in die kackwurst reite ,sollte ich total daneben liegen
trotzdem nochmal november 12,5 puts verkauft für 0,95 $

also mich quasi verpflichtet aktien miite november effektiv für 11,55 $ zu kaufen sollte der kurs unter 12,5 liegen


Zuletzt bearbeitet von maxpower; 19/10/2010 21:42.