hab heute auch noch mal ,nachdem ich in den letzten wochen mein gesamtes portfolio gehedgt habe, einen zukauf getätigt

normal würde ich nichts posten weil ich soviele positionen habe und trade und es daher null sinn macht
zumal ich viel über optionen mache (zb heute u.a. an der eurex nen call auf die erste bank verkauft , da in deren bilanz mmn noch ein abschreibungs bedarf besteht)

da es ein ungewöhnliches invetsment ist und ich mir auch total unsicher bin ob ich nicht viel zu viel bezahlt hab ( konnte irgendwie keine adäquaten marktdaten finden rolleye )
stell ich es mal rein
und zwar hab ich über die börse einen geschlossenen fond gekauft
VEIL - Vietnam Enterprise Investments Limited
notiert normal in dublin ,aber da ich keinen zugang hatte ?
hab ich das ganze über die börse hamburg gekauft zu 1,2€
hoffe ich hab da nicht total daneben gegriffen ,weil eigentlich macht der presi keinen sinn
der nav lag (laut anbieter) am 4.2 bei 2,6$
wenn ich den heutigen wechselkurs ansetze wären das 1,9€
dazu nehmen wir mal einen abschlag von 30% ,der hier "normal" zu sein schein ,dann käme ich immer noch zumindest auf einen fäoren kurs von über 1,3€
hab leider null infos finden können ,der vietnamesische leitindex ist auch in der letzten woche solide gewesen
hoffe ich das richtige papier gekauft in berlin gabs 2 notierungen eine bei 0,9 und die andere bei 0,7 aber ohne jegliche liquidität überhapt in den letzten monaten dort hm

na ja ich denke mal hab alles "richtig" gemacht und einen fairen deal bekommen
nun zu dem investment
natürlich hohes risko (beta) ,ist wohl sehr volatil
dementsprechend die position auch nicht so groß
fond investiert nicht nur in listed sondern private equity
management gebühren sind exorbitant frown
2% plus 20% bei returns über 8% im jahr
aber das ganze bietet auch gute chancen
vietnam ein emerging market ,der jetzt noch nicht so "teuer" ist und strukturell sich in den nächsten 10 jahren ordentlich entwickeln sollte
denke der s&p und co sollten sich langfristig locker outperformen lassen
mal sehen stopp setze ich bei 30%
evtl lässt sich das ganze auch irgendwie wieder an die fondsgesellschaft zum nav abgeben ? (aber das glaub ich kaum)


edit: saublöde idee
gefällt mir gar nicht mehr (finde auch keine marktpreise in irland oder otc bei irgendeinem mm ,werde sehen das ich die teile wieder los werde demnächst
werde aber erstmal auf den nächsten weekly report warten
muss mal abwarten


Zuletzt bearbeitet von maxpower; 18/02/2010 17:43.