na geil
finanzkrise bzw krise der amerikanischen banken
hat meine investment bank mit in den abgrund gerissen
mmn nicht gerechtfertigt zumindest in diesem ausmaß
natürlich wird aufgrun der mark to market bewertung des beteiligungsportfolios ein dickes minus stehen bei den halbjahreszahlen ,daß ist aber völlig unerheblich ,da einzig der cash flow mich interessiert und der sollt schon positiv sein zumindest mal nicht negativ
insofern bin ich jetzt all in und hab nochmal bei 27 pence massiv nachgekauft, wobei ich fast schon ne verdopplung brauch um break even zu erreichen ,bin da aber optimistisch
mittlerweile bewertung bei 28-29 mio pfund
sollten keine operativen verluste anfallen wovon ich ausgehe
beleiben noch 19 mio netto in cash ,selbst wenn alle beteiligungen wertlos werden , also bezahlt man für die ivb 10 mios
die in 06 3,3 und in 07 4,2 mios plus gemacht hat

natürlich wenn es da außer bilanzielle verpflichtungen gibt von denen ich nichts weiß ... dann gutenacht

bin so ein wenig perplex weil ich es einfach nicht verstehe warum
es ist zwar normal dumm an schlecht performenden werten festzuhalten und nachzuschießen ,aber ich kann hier einfach nicht anders
am 11.9 september kommen die zahlen ,dann kommt ein wenig licht ins dunkel
ich denke es ist eine überreaktion, der wert ist klein ,markt ist eng, und fällt in die kategorie investmentbank bank, die zurzeit keiner haben will
aber ambrian hat kein leverage, eine große cashpostion ,keine spekulationsgeschäfte ( wenn man vom principal investing abssieht) und ein (gesundes) ib business
obwohl da kritisch gesehen natürlich auch ein großes fragezeichen hintersteht, beid em marktumfeld ist nicht so einfach neue advisory deals an land zu ziehen oder ipos

kusrse unter 40 pence in meinen augen eine massive fehlbewertung des marktes
die firma hat zudem ca 600000 aktien vor 2 wochen zu einem preis von 36 pence gekauft
das danach der preis nochmal eingestürzt ist ??

kurzum dickste wette / spekualtion die ich bisher in meinem leben eingegangen bin

muss ziehen >>> kurse höher als 45 pence mittelfristig und in 2-3 jahren wieder 0,8 sonst wirds ne bittere geschichte rolleye