Hmmm...da fehlt mir bei beiden (adidas & Loewe) irgendwie die Phantasie dahinter. Die von Dir genannten Großereignisse sind ja lange schon terminisiert und in diesem Zusammenhang zu erwartende Umsatzschübe schon in den Kursen einkalkuliert. Das klingt so bissel nach typischem Banker- bzw. Analystenargument - irgendwas plausibel klingendes muss man ja sagen... grins
Gerade Loewe steht und fällt meiner Meinung nach mit der Entwicklung in China/Indien, Osteuropa und Südamerika und der Möglichkeit bzw. Fähigkeit dort präsent zu sein und Käufer abzufassen, die qualitativ hochwertigere Geräte besitzen wollen. An Menschenmassen, die zu Käuferschichten werden können, mangelt es ja nicht, nur wird es an der Dynamik der wirtschaftlichen Entwicklung dieser Regionen und am Vermögen bzw. Unvermögen der Konkurrenz (und natürlich an Loewe selbst) liegen, wie sich Loewe dort positionieren kann. Das Wachstumspotenzial in der "alten Welt" ist da meiner Meinung nach ziemlich frei von großen (kursbeeinflussenden) Faktoren.

Der BVB ist ´ne Spekulation. Wenn man Spaß dran hat, warum nicht? grins


Sir_Iron