hab mal bock auf einen zock
hoch spekulative geschichte , denke ich nehm die warrants
um mehr leverage zu haben und das verlust potential zu begrenzen
auf der anderen seite muss der wert in den nächsten 2 jahren erstmal 66% plus machen um break even zu erreichen
mit den warrants
werde wohl noch ein paar tage warten um billiger reinzukommen
bin ja auch schon sprott aktionär ,die ca 50% von stonegate halten
https://www.stonegateagricom.com/i/pdf/2010-Dec-CorpPres.pdf

ist ein phosphor produzent/junior
phosphor wird in der düngemittel herstellung benötigt (wie zb kali/potash > man denke an kali+salz und deren entwicklung aufgrund der preisentwicklung und nachfarge nach dünger)

auf phosphor hat marokko ein quasi monpol bzw dominiert zumindest den markt ,insofern denke ich lassen sich die preise halten (analog zu opec/oil sollten die ausschläge nicht ganz extrem sein)
na ja weiß noch nicht muss mal scahun ,was ich genau mache

dazu noch wohl short netflix
sprich die werde ich wohl leer verkaufen
verleihen dvds und bieten video streams an für mehrere plattformen (zb ps3,xbox)
ist auch gefährlich (wert hat sich innerhalb eines jahres vervierfacht)
war schon mal um die 100 short und bin zum glück mit plusminus null wieder raus , bevor der zug weitergerollt ist
aber irgendwann ist mal schluss (gut hat man von den den leuten die bei apple short waren auch öfters mal gehört crazy )
aber das wird hier denke ich nicht passieren
weiß nicht wie das in amerika ist ,aber hier nutzt ja jeder kino to oder ähnliches ,solange man im netz gratis an content rankommt sehe ich irgendwie was den wachstum anghet grenzen

zumal die provider ( der bandbreite) sicherlich langsam auch mehr kohle haben wollen von netflix ,die verursachen mit ihrem bezahl einmal und schau soviel du willst , einen enormen traffic ,das wird so in der art auch nicht mehr akzeptiert und auch die content provider (zb produzenten von tv serien) sind mit dem geschäftsmodell nicht d'accord

https://www.marketwatch.com/story/time-warner-ceo-netflix-model-bad-for-programmers-2010-12-06

netflix mit kgv von über 70
das ist nur schwer zu rechtfertigen ,vor allem wo ich einige grenzen für den wachstum sehe
halt die gefahr gegen den trend zu gehen
aber wenn der wert heute wieder an dei 200$ anklopft
werde ich wohl leer verkaufen


edit: nflx nicht reingekommen zu gewpnschtem preis und stonegate ist mir jetzt doch ein wenig zu teuer

Zuletzt bearbeitet von maxpower; 07/12/2010 17:35.