Berlin legt mit einem prominenten Stürmer nach
431 NHL-Spiele: Eisbären holen Sheppard

Die Eisbären Berlin haben mit James Sheppard einen prominenten Center verpflichtet. Der 29-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung aus 431 NHL-Spielen in die deutsche Hauptstadt. Zuvor war der Linksschütze beim EHC Kloten in der Schweizer NLA aktiv.

"James Sheppard passt in unser Anforderungsprofil für den Mittelstürmer, den wir gesucht haben. Er wird mit seiner Größe und seiner Energie viel Schwung in unser Spiel bringen", sagt Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer über den 1,85 Meter großen Neuzugang.

Sheppard wurde im Entry Draft 2006 in der 1. Runde an insgesamt 9. Stelle von den Minnesota Wild ausgewählt, für die er ab 2007 vier Jahre lang auf Torejagd ging. Danach folgten viereinhalb Saisons in der Organisation der San Jose Sharks sowie ein Halbjahr bei den New York Rangers. Insgesamt sammelte der 29-Jährige in dieser Zeit 394 Spiele (23 Tore, 68 Assists) in der regulären Saison und 37 Play-off-Partien (drei Treffer, sechs Vorlagen) in der NHL sowie 40 Einsätze in der AHL (acht Tore, 16 Assists).

Im Jahr 2015 wagte der in Lower Sackville geborene Kanadier dann den Sprung nach Europa und schloss sich dem EHC Kloten an. In den vergangenen beiden Jahren in der Schweiz stand er in der NLA insgesamt 80-mal auf dem Eis (19 Treffer, 27 Assists). Nun startet Sheppard ein Abenteuer in der DEL. Sein Vertrag in Berlin läuft für ein Jahr bis 2018.

cru / https://www.kicker.de/news/eishockey...nhl-spiele_eisbaeren-holen-sheppard.html