DEL, Play-off-Viertelfinale, Spiel 5
Adler, Berlin und München durch, Nürnberg führt

Das Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) biegt langsam auf die Zielgerade ein. Sowohl Meister München (gegen Bremerhaven) als auch Mannheim (in Ingolstadt) sowie Berlin (gegen Wolfsburg) lösten durch Sieg Nummer vier in der Serie das Halbfinal-Ticket. Spannender geht es da schon zwischen Nürnberg und Köln zu. Die Ice Tigers legten den Heim-Fluch ad acta und gingen durch ein 3:2 (2:1, 1:2, 0:0) erstmals gegen die Haie in Führung.

Meister EHC Red Bull München, die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim stehen im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga. Titelverteidiger München besiegte im Viertelfinal-Spiel am Freitagabend die Pinguins Bremerhaven mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) und setzte sich in der Best-of-Seven-Serie ebenso mit 4:1 durch wie die Eisbären, die nach Overtime mit 7:6 (1:2, 3:1, 2:3) gegen die Grizzlys Wolfsburg gewannen, sowie Mannheim mit dem 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) beim ERC Ingolstadt.

Ice Tigers gehen in Führung

Die Nürnberg Ice Tigers brauchen nach dem 3:2 (2:0, 1:2, 0:0) gegen die Kölner Haie beim Playoff-Stand von 3:2 nur noch einen Sieg, um ebenfalls in die Runde der letzten vier Teams einzuziehen. Durch Treffer von Fox und Steckel lagen die Franken zwischenzeitlich mit 2:0 in Front, ehe Mulock für die Haie verkürzte. Silbermedaillen-Gewinner Ehliz stellte den alten Spielstand wieder her, Hanowskis Tor zum 2:3 sollte nicht mehr reichen.

https://www.kicker.de/news/eishockey...und-muenchen-durch-nuernberg-fuehrt.html