Französischer Torjäger kommt aus Rauma
Schwenningen holt Fleury zurück

Die Schwenninger Wild Wings haben Stürmer Damien Fleury zurück an den Neckarursprung geholt. Der französische Nationalspieler kommt von Lukko Rauma aus Finnland und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Es ist bereits Fleurys zweiter Wechsel zu den Wild Wings.

"Wir freuen uns, dass wir mit Damien Fleury einen Stürmer verpflichten konnten, der seine Stärken und Qualitäten bei den Wild Wings schon einmal unter Beweis gestellt hat", freut sich Schwenningens Sportmanager Jürgen Rumrich über die Rückholaktion. Zumal man darüberhinaus ohnehin "nach einem Rechtsschützen Ausschau gehalten, der Scoringqualitäten mitbringt und zudem ein sehr guter Schlittschuhläufer ist", so Rumrich weiter.

Der 31-jährige spielte bereits in der Saison 2015/16 für die Wild Wings und war mit 25 Toren bester Torschütze seiner Mannschaft und einer der besten in der DEL. Der Rechtsschütze wird mit der Nummer 93 für die Wild Wings auflaufen und soll bereits am Donnerstag in Düsseldorf zu seinem ersten Einsatz nach seiner Rückkehr kommen.

Fleury war nach der Saison 2015/16 zu Kunlun Red Star nach Peking in die KHL gewechselt und war dort in 57 Partien auf neun Tore und sieben Vorlagen gekommen. In 19 Spielen für Lukko Rauma in der bisherigen Saison erzielte Fleury zwei Tore und vier Vorlagen.

Ergebnisse vom Dienstag:

[Linked Image]

jom / http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/709763/artikel_schwenningen-holt-fleury-zurueck.html