DEL, 26. Spieltag
Eisbären erobern Platz eins, München verliert erneut

Am Dienstag wurde der 26. Spieltag mit vier Spielen eröffnet, das Spitzentrio stieg erst am Mittwoch ein: Dank eines knappen 1:0-Erfolgs bei den Schwenninger Wild Wings eroberten die Eisbären Berlin die Tabellenführung von Nürnberg, das mit 0:4 in Iserlohn unterlag und damit erstmals seit dem 22. Oktober auswärts ohne Punkte blieb.

Die Roosters feierten mit dem Erfolg gegen die Ice Tigers den neunten Sieg aus den letzten zehn Spielen und rückten damit bis auf drei Punkte an Wolfsburg heran. Nach einem schweren Abwehrschnitzer von Nürnbergs Brandon Segal, der den Puck genau auf die Kelle von Roosters-Stürmer Chris Brown servierte, gingen die Sauerländer früh in Führung (2.). In der Folge spielten sich auch die Franken einige gute Chancen herausspielten, doch Iserlohn blieb effizienter: Louie Caporusso traf per Direktabnahme zum 2:0 (25.).

Während die Ice Tigers im Schlussabschnitt einige Powerplay-Möglichkeiten ungenutzt ließen, erhöhten Jake Weidner und erneut Caporusso auf den 4:0-Endstand (41., 51.). Nutznießer waren die Eisbären Berlin, die dank des goldenen Treffers des Abends von Marcel Noebels erst in der 52. Minute beim 1:0 in Schwenningen den Spitzenplatz von Nürnberg übernahmen. Bereits vor Beginn der Partie hatten die Wild Wings die Vertragsverlängerung mit Nummer-eins-Torhüter Dustin Strahlmeier verkündet.

Auch eine 2:0-Führung reichte derweil Meister München nicht, um die dritte Pleite in Folge zu vermeiden. Dominik Kahun (14.) und Florian Kettemer brachte die Oberbayern in Führung. Doch der ehemalige Münchner Jan Urbas (45., 55.) mit einem Doppelpack sowie Jordan Owens (48.) drehten das Spiel noch im Schlussdrittel.

[Linked Image]

jom / https://www.kicker.de/news/eishockey...platz-eins-muenchen-verliert-erneut.html