BBL am Sonntag: Frankfurt schlägt Alba
Bayern mühelos in Erfurt, Bamberg unterliegt in Oldenburg

Meister Brose Bamberg hat gegen den Finalgegner der Vorsaison verloren. Die Franken kamen am Sonntag bei den EWE Baskets Oldenburg nur zu einem 74:81 (43:44). Unterdessen kam Bayern München bei den Oettinger Rockets zu einem Kantersieg, Alba Berlin ließ in Frankfurt Federn.

[Linked Image]

Das von Meister-Trainer Andrea Trinchieri gecoachte Bamberg unterlag in Oldenburg verdient, weil es über die gesamte Spielzeit in der Offensive zu harmlos war. Oldenburgs bester Werfer war Rickey Paulding mit 28 Zählern. Bei Bamberg war Dorell Wright mit 15 Punkten am erfolgreichsten. Bamberg fiel durch die fünfte Niederlage wieder hinter das punktgleiche medi Bayreuth (jeweils 18) auf Platz fünf zurück.

Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern besiegte indes souverän die Oettinger Rockets Erfurt. Die Münchner kamen bei der Partie in Thüringen zu einem 98:59 (44:32), dem zehnten Sieg in Serie. Bayerns Reggie Redding erzielte 15 Punkte, für die Rockets war Retin Obasohan mit 16 Punkten am erfolgreichsten.

Aufgrund der 84:90 (32:46)-Niederlage von Berlin bei den Skyliners Frankfurt hat das Team von Trainer Sasa Djordjevic nun sechs Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Hauptstädter. Berlin verspielte aufgrund eines schwachen zweiten Viertels (10:25) ein besseres Ergebnis gegen die Skyliners und kassierte die vierte Niederlage. Frankfurts Tai Webster (29) und Albas Luke Sikma (20) waren die besten Schützen der Partie.

[Linked Image]

Quelle: kicker.de