BBL, 15. Spieltag
Bamberg und Bayreuth laufen heiß

Serienmeister Brose Bamberg ist zurück in der Spur. Am Mittwoch feierten die Oberfranken vor eigenem Publikum einen 103:66 (58:32)-Sieg gegen den Mitteldeutschen BC und knackten damit zum zweiten Mal in der laufenden Saison die 100-Punkte-Marke.

[Linked Image]

Durch den Erfolg schoben sich die Bamberger in der Tabelle auf Platz drei vor. Dejan Musli hatte gegen den MBC einen starken Auftritt: 16 Punkte, acht Rebounds und vier Assits stehen beim Serben zu Buche. Top-Scorer war jedoch Lucca Staiger mit 21 Zählern, die er allesamt mit Dreipunktewürfen erzielte.

Die Frankfurt Skyliners besiegten den Tabellenletzten Walter Tigers Tübingen ebenfalls problemlos mit 90:63 (45:32) und stehen mit 20:10-Punkten auf Platz vier. Der Neuseeländer Tai Webster und der US-Amerikaner Quantez Robertson waren mit jeweils 20 Punkte treffsicherste Schützen bei den Hessen.

Bayreuths Trainer Raoul Korner konnte sich beim 100:75 im Duell gegen seinen Ex-Klub insbesondere auf Gabe York verlassen, der 32 Punkte einsammelte und damit in der BBL eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

Deutlich spannender ging es in Erfurt zu. Dort baten die Oettinger Rockets die Würzburger zum Tanz und hatten am Ende das Nachsehen. Nationalspieler Robin Benzing war mit 20 Zählern bester Werfer der Gäste und zugleich auch des Spiels. Vytenis Lipkevicius punktete ebenfalls zweistellig und heimste 15 Zähler ein. Top-Scorer der Gothaer war Retin Obasohan mit 18 Punkten.

[Linked Image]


Quelle: kicker.de