Basketball, Champions League: Auch Bayreuth gewinnt
Ludwigsburger Basketballer überzeugen weiter bask

Die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg sind in der Basketball-Champions-League weiter auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer John Patrick gewann am Dienstagabend beim französischen Club Elan Chalon mit 70:56 (35:26) und steht mit 10:2 Siegen an der Spitze in der Gruppe B. Auch medi Bayreuth war erfolgreich.

Bundesligist Ludwigsburg hatte sich bereits in der vergangenen Woche für die K.-o.-Runde der Champions League qualifiziert. Dieses Mal waren es Elgin Cook (13 Punkte), Nationalspieler Johannes Thiemann (12) und der Kanadier Adika Peter-McNeilly (12), die für die Ludwigsburger beim 70:56 beim französischen Club Elan Chalon am besten.

In der Champions League reisen die Ludwigburger am 31. Januar zum türkischen Team Gaziantep.
Stark! Bayreuth bezwingt Madrid

Auch bayreuth hat derweil einen immens wichtigen Sieg in der Champions League bei Estudiantes Madrid gefeiert. Durch das 76:68 in Spanien wahren die Oberfranken beste Chancen aufs Weiterkommen. Das gesamte Spiel über betrieb medi höchsten Aufwand - und fuhr am Ende trotz schwacher Freiwurfquote (29 Prozent, 5 von 17) einen Sieg des Willens ein.

Bayreuth Coach Raoul Korner konnte sich in Madrid vor allem auf James Robinson, der 57 Sekunden vor Schluss einen wichtigen Dreier in die Reuse jagte, und auf Nate Linhart verlassen. Der 31-Jährige machte ebenfalls mit einem Dreier alles klar - 76:68 am Ende.

Quelle: kicker.de