BBL: Pokal Top Four mit Bayern München, ALBA Berlin, Ulm, Bayreuth
Ulm Dritter - Bayern will Titel

Ulm - Die Favoriten FC Bayern München und ALBA Berlin geben sich in den Halbfinalspielen beim Top Four im BBL-Pokal keine Blöße. Ulm sichert sich vor heimischer Kulisse Platz drei.

Am Wochenende (17./18. Februar) wird beim easyCredit TOP FOUR in Neu-Ulm die erste Basketball-Trophäe der Saison 2017/18 vergeben.

In der ratiopharm-Arena kämpfen am Sonntag der FC Bayern München und ALBA Berlin im Finale um den Titel.

Im ersten Halbfinale wurden die Bayern ihrer Favoritenrolle gegen Ulm gerecht und qualifizierten sich zum dritten Mal in Folge fürs Endspiel, wo sie in den letzten beiden Jahren jeweils empfindliche Pleiten gegen Berlin und Bamberg einstecken mussten.

Im dritten Anlauf trifft München am Sonntag (15 Uhr im LIVESCORES) im Kampf um die Nachfolge des nicht für Ulm qualifizierten Meisters Brose Bamberg wie schon 2016 auf Ex-Serienmeister Alba Berlin, der Überraschungshalbfinalist medi Bayreuth klar besiegte.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm sicherten sich vor eigenem Publikum bereits Platz drei. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath setzte sich dank eines starken Schlussviertels mit 81:79 (40:41) gegen den Bundesligavierten medi Bayreuth durch. Bester Werfer war Ryan Thompson mit 21 Punkten.

Das Top Four in der Übersicht:

Halbfinale (17. Februar):

FC Bayern München - ratiopharm Ulm 84:73 (41:42)
medi Bayreuth - ALBA Berlin 74:96 (40:49)

Spiel um Platz 3 (18. Februar):

ratiopharm Ulm - medi Bayreuth 81:79 (40:41)

Finale (18. Februar):

15 Uhr: FC Bayern München - ALBA Berlin



https://www.sport1.de/basketball/bb...bayern-muenchen-alba-berlin-ulm-bayreuth