Bamberger Krimi gegen Würzburg bask
Erfolgreiche Generalprobe für Bayern

Spitzenreiter Bayern München hat in der Basketball Bundesliga (BBL) eine erfolgreiche Generalprobe für das erste Halbfinale im EuroCup gefeiert.

Drei Tage vor dem Duell bei Darüssafaka Istanbul (Dienstag/18.45 Uhr) erkämpfte sich der Pokalsieger am 25. Spieltag ein 91:82 (46:44) bei den Löwen Braunschweig und unterstrich mit dem 20. Ligasieg in Serie seine Dominanz in der BBL.

"Wir haben uns das ganze Spiel über schwer getan. Dass wir heute ein enges Spiel hatten, war für Dienstag gar nicht so schlecht", sagte Maik Zirbes, mit 21 Punkten Topscorer der Münchner, bei Telekom Sport.

Meister Brose Bamberg setzte sich am Abend in einem Krimi im Franken-Derby gegen s.Oliver Würzburg mit 70:67 (29:38) durch. Für den neuen Trainer Luca Banchi war es der erste Heimsieg. Die Bamberger, die mit dem Sieg den siebten Rang verteidigten, liefen über weite Strecken einem Rückstand hinterher. Nach zwei Fouls der Würzburger beim Stand von 66:67 entschieden die Gastgeber das Spiel durch vier erfolgreich verwandelte Freiwürfe.

Für einen Saisonrekord sorgten die MHP Riesen Ludwigsburg beim 118:98 (71:47) bei den Giessen 46ers. Die Ludwigsburger, mit 38:10 Punkten Tabellendritter, sorgten damit für beste Punkteausbeute der laufenden BBL-Spielzeit.


https://www.kicker.de/news/basketbal...folgreiche-generalprobe-fuer-bayern.html