Bayreuth festigt Platz vier
Göttingen im Aufwind - Rückschlag für Frankfurt

Zwei Spiele hatte die BBL am Samstag zu bieten - dabei mussten die Frankfurt Skyliners im Kampf um die Play-off-Plätze einen Rückschlag einstecken. Oldenburg kam zu einem Pflichtsieg in Tübingen. Bereits am Freitag verlor Braunschweig in Bayreuth.

In einer ausgeglichenen Begegnung unterlagen die Frankfurter bei der BG Göttingen 92:95 (44:46). Für die abstiegsbedrohten Niedersachsen war es der zweite Sieg in Folge. Vor 2961 Zuschauern eroberten die Gastgeber Mitte des dritten Viertels die Führung und gaben sie trotz einer Frankfurter Aufholjagd in der Schlussphase nicht mehr her. Bester Werfer Göttingens Brion Rush mit 29 Punkten, für Frankfurt hielt Philip Scrubb mit 24 Zählern dagegen.

Am Samstagabend schob sich noch Oldenburg mit einem 92:61 (49:30)-Pflichtsieg beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Walter Tigers Tübingen vorerst auf den fünften Rang vor.

Nach dem Einstieg von NBA-Star Dennis Schröder musste die Löwen aus Braunschweig am Freitag in der BBL ihre erste Niederlage einstecken. Am Freitag unterlagen die Niedersachsen bei medi Bayreuth mit 62:84 (29:42). Der gebürtige Braunschweiger Schröder, der inzwischen in der NBA bei den Atlanta Hawks spielt, war Anfang der Woche Gesellschafter bei seinem früheren Klub geworden und wird zur Saison 2018/19 Anteile an den Löwen übernehmen.

Sportlich hatte das keine Bedeutung. In Bayreuth setzte es für Braunschweig eine Niederlage. Die Gastgeber um Topscorer De'Mon Brooks (17 Punkte) ließen sich nicht lumpen und landeten einen klaren Sieg. Bayreuth ist Tabellenvierter, Braunschweig Zwölfter.

https://www.kicker.de/news/basketbal...ufwind---rueckschlag-fuer-frankfurt.html